Start Digital BBC setzt für Handelsmarketing-Kampagne auf Virtual Reality

BBC setzt für Handelsmarketing-Kampagne auf Virtual Reality

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BBC Global News Ltd. macht sich die Entwicklungen im Bereich Virtual Reality zunutze und startet eine interaktive Handelsmarketing-Kampagne, die demonstriert, wie der internationale Nachrichtenanbieter der BBC persönliche, mobil verfügbare und On-Demand-Nachrichten im digitalen Zeitalter übermittelt.

Die Kampagne „Be Everywhere“ geht bei den Cannes Lions (21. Juni – 27. Juni) im BBC World News Pop-up Studio an den Start und zeigt die digitalen Möglichkeiten auf, die nun Werbekunden zur Verfügung stehen.

Auf dem direkten Versandweg machen sich „Be Everywhere Virtual-Reality-Viewer Geräte“ in alle Ecken der Erde auf, um Kunden und Interessierten ein 360-Grad Videoerlebnis zu bescheren.

Mit ihrer „Be Everywhere“ Smartphone-App (erhältlich im Apple App-Store und Google Play Store) und ihrem Viewer können Interessierte BBC World News Moderatorin Babita Sharma in ein virtuelles Studio folgen.  360-Grad-Erlebnis heißt: Zuschauer können einen Blick hinter die Kulissen werfen, während Babita die digitalen Produkte des Nachrichtensenders präsentiert und die Möglichkeiten für Werbekunden aufzeigt.

Der Kampagnen-Claim „Be Everywhere“ steht für die Stellung der internationalen Nachrichtenangebote der BBC bei digitalen Innovationen. Die Kampagne zeigt, was BBC World News und BBC.com/news dem internationalen Publikum bieten. Dabei wird das visuelle Erlebnis von BBC News völlig auf den Kopf gestellt – dies reicht von der Entwicklung des „Sticky Player“ bis hin zu „My News“ auf der neu entwickelten BBC News App (diese wurde bislang 28 Millionen Mal heruntergeladen) – gleichzeitig werden die  Möglichkeiten für Agenturen und Werbetreibende aufgezeigt.

Den Launch der Kampagne kommentierte Chris Davies, Sales & Marketing Director, BBC Global News Ltd: „Wir wissen, dass über die Hälfte des Online-Traffics der BBC über Smartphones und Tablets erfolgt. BBC.com erhält monatlich über 80 Millionen Unique Visitors – das ist für unsere Kunden eine einmalige Chance. ‚Be Everywhere‘ heißt: Digitale Innovation in allen Bereichen unserer Arbeit. Es macht mich sehr glücklich, dass wir diese Kampagne auf derart einzigartige Art und Weise ins Leben gerufen haben. Entwicklungstechnologien so nutzen zu können, verdeutlicht unser digitales Angebot und zeigt, was die BBC kann: Inhalte liefern, die nahtlos auf allen Geräten angezeigt werden oder präzises Zielgruppen-Targeting; die Kampagne verdeutlicht unseren dynamischen und innovativen Ansatz für Nutzer und Werbekunden gleichermaßen und zeigt, dass wir in einer sich schnell wandelnden Medienlandschaft immer einen Schritt voraus sind.“

Info: www.bbc.com

VR-Viewer, Virtuelles Studio (Fotos: BBC)