Start Business Verkaufsstart von Xarelto mit face to face

Verkaufsstart von Xarelto mit face to face

264

Zum Verkaufsstart von Xarelto, ein Präparat von Bayer Vital, wurden die Mitarbeiter zu Rockstars gemacht. Das Motto der Außendienst-Vorbereitung „Born to be a Star“ steht für die Aktivierung der Teilnehmer, gemeinsam ein „Winning Team“ zu bilden. Seit November 2010 betreut face to face die Launchkampagne. Die Agentur hatte die Aufgabe, im ersten Schritt der Markteinführung die Außendienstmannschaft auf ihr neues Produkt vorzubereiten. Anfang 2012 folgen Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte. 

„Es gibt viele Parallelen zwischen der Pharmawelt und dem echten Musikbusiness. Das haben wir uns bei der kreativen Umsetzung der Produktschulung zunutze gemacht“, sagt Projektleiter Felix Leidler. In Workshops unter Anleitung eines Coachs konnten die Teilnehmer die Wirkung ihrer Stimme und Körpersprache üben. Der Höhepunkt der Außendienstschulung war die Ausbietungskonferenz in Potsdam mit allen Teilnehmern. Beim Teamevent „One Team – One Song“ komponierten und produzierten die Mitarbeiter innerhalb von wenigen Stunden den eigenen Firmensong.

 

Info: www.facetoface-gmbh.de