Bereits seit 2006 können Veranstalter mit dem Ticketshop von ticketscript in nur wenigen Schritten einen vollständigen und datenschutzkonformen Onlineshop konfigurieren und auf ihrer Webseite integrieren. Die ticketscript GmbH hat ihr Angebot jetzt optimiert und um neue Features erweitert.
Der überarbeitete Ticketshop erlaubt die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Marketingkampagnen. Möglich wird dies durch integrierte, umfangreiche Datenabbildung und -analyse, beispielsweise von Daten über die Aktivität der Nutzer, die Herkunft der Zugriffe, die geografischen Daten, die Conversions oder Remarketing Tags, abrufbar mittels Google Analytics. Der Shop passt sich auch dem Markenbild des Kunden an, verfügt über integrierte Social-Media-Sharing-Funktionen, erlaubt Cross-Selling anderer Produkte und kann technisch jederzeit an die Größe eines jedes Events angepasst werden.
Der neue Ticketshop ist responsiv und ermöglicht den optimierten Kauf von Tickets über sämtliche Endgeräte – jederzeit und an jedem Ort. Der Shop und die Tickets sind innerhalb weniger Klicks an das Unternehmen und dessen Look-and-Feel anpassbar.
Mit skalierbarer Serverkapazität wird maximale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet: Die Kapazität kann innerhalb weniger Minuten angepasst werden, egal wie viele Käufer gerade ein Ticket kaufen wollen.
Der neue Shop von ticketscript erlaubt es dem Ticketkäufer seine Begeisterung in Social Media zu teilen. Ticketshop-Besucher sehen, ob Freunde bereits dabei sind, können die eingebundene Fanpage liken und den Event mit der Welt teilen, auch via Whatsapp.
Der smarte Ticketshop erkennt den Standort des Käufers und passt sich automatisch an die Bedingungen seines Marktes an. Die großen europäischen Währungen, Sprachen und die gängigen Bezahlmethoden werden unterstützt. So erschließt sich der Veranstalter gleichzeitig neue Märkte und ist in der Lage, länderübergreifend Verkäufe zu steigern.
Info: www.ticketscript.de