Start Business Grass Roots zieht positive Bilanz für 2011

Grass Roots zieht positive Bilanz für 2011

297

Grass Roots Germany hat im vergangenen Geschäftsjahr bei allen relevanten Kennzahlen zugelegt. Der Umsatz wuchs auf etwa 40 Millionen Euro. Die Agentur hielt alle Bestandskunden und gewann unter anderem mit SAP weitere Neukunden hinzu. Für 2012 erwartet Geschäftsführer Volker Weber trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine Fortsetzung des Trends.

Besonders viele Projekte steuerte das Team für die langjährigen Kunden Audi, Opel und Merck. Für Audi inszenierte Grass Roots zahlreiche Events rund um die Einführung des neuen A6. Das Opel-Jahr stand ganz im Zeichen des Ampera. So begleitete Grass Roots mit dem Elektrofahrzeug die Europatournee der Opel-Markenbotschafterin Katie Melua und organisierte darüber hinaus eine internationale Roadshow über sechs Monate an 120 Standorten in 15 Ländern.

Grass Roots betreute in 2011 über 100 Kundenprojekte. Dies ist ein Wachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „2011 war ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr“, resümiert Volker Weber, Geschäftsführer von Grass Roots Germany. „Das sagen nicht nur die Zahlen, das sagen auch unsere Kunden. Zum zweiten macht sich die internationale Vernetzung bezahlt. Gerade für internationale Brands ist die grenzenlose Steuerung sehr attraktiv, die Grass Roots mit Büros in der ganzen Welt bieten kann.

 

Info: www.grassroots-de.com

 

Volker Weber (Foto: Grass Roots Germany)