Mit A/D-Wandler- und Vorverstärkertechnologie von Apogee unter dem edlen Gehäuse lässt sich das MK 4 digital direkt an iOS-Geräte sowie Mac und PC anschließen. Der Großmembraner empfiehlt sich für mobile Einsatzszenarien, bei denen hohe Klangqualität und die für Echtkondensatormikrofone so typische Wärme und Detailgenauigkeit gefragt sind.
Wolfgang Fraissinet, Director Audio Recording bei Sennheiser: „Das Echtkondensatormikrofon MK 4 digital ist ein Garant für vollen, detailreichen Sound und für eine „Made in Germany“-Qualität bei Aufnahmen mit iOS-Geräten, Macs und PC. Das Mikrofon gibt Bands und Musikern eine enorme Flexibilität und Freiheit beim Aufnehmen ihrer Tracks und Song-Ideen. Aber auch für Sprachanwendungen ist das MK 4 digital ein idealer Partner, zum Beispiel für Nachvertonungen und Podcasts.“
Dem Mikrofon liegen ein USB- und ein Lightning-Kabel für den Anschluss an iPad, iPhone oder iPod touch bei. Ebenfalls im Lieferumfang inbegriffen sind eine Mikrofonklammer und eine Tasche.
Das Mikrofon kann mit allen gängigen Programmen für die Medienproduktion genutzt werden, zum Beispiel Logic Pro X, Final Cut Pro, Adobe Premiere, Pro Tools oder Ableton Live, sowie mit iOS-Recording-Apps wie GarageBand und Apogee MetaRecorder. Das MK 4 digital wird ab dem Sommer 2016 erhältlich sein.
Info: www.apogeedigital.com
MK4 (Foto: Sennheiser)