Artlife, der Messe- und Eventdienstleister aus Hofheim, hat eine Ausschreibung der Sonova Gruppe gewonnen. Bei dem Auswahlverfahren konnte sich Artlife mit einem kreativen Messestandkonzept für die Messeauftritte der Konzernmarken Phonak und Unitron behaupten und hat nun einen mehrjährigen Rahmenvertrag geschlossen. Neben Design und Konzeption umfasste die Ausschreibung auch die Umsetzung auf den wichtigsten Ausstellungen in Europa und den USA.
Mit Fokus auf Markentransfer hat Artlife ein Standkonzept vorgelegt, das die Marken- und Produktwelt in eine moderne Architektur übersetzt und die Innovationskraft der Hörsysteme transportiert. Maßgebend war, dass das Standkonzept flexibel und skalierbar für verschiedene Standgrößen und -geometrien anwendbar sein sollte. Für die Produktionsplanung bestand zudem die Herausforderung, bei der Fertigung der Ausstattung möglichst umfänglich auch länderspezifische Messerichtlinien zu berücksichtigen.
Sinnbildlich für die sich ausbreitenden Schallwellen, entwickelte Artlife die Idee des Sound-Domes als wiederkehrendes Key-Feature. Bei den Domes handelt es sich um über den Produkt-Areas scheinbar schwebende, übereinander, in trichterform angeordnete Banderolen. Das Grundgerüst für die Architekturinstallation bildete eine vertikal verlaufende Ringarchitektur.
Ein weiteres Raumelement und besonderer Hingucker auf dem Stand von Phonak war der 25:1 Nachbau eines Original Phonak Charger Case. Markant bildeten die zwei Halbschalen der überdimensionalen Ladeschatulle für wiederaufladbare Hörgeräte den Empfangs- und Info-Desk.
Die Premiere der neuen Messeauftritte fand auf dem EUHA Kongress, der europäischen Leitmessen für Hörgeräteakustiker in Hannover, statt. Auf internationaler Ebene werden die neuen Messekonzepte erstmals auf der führenden Branchenmesse, dem AudiologyNOW! Kongress in Indianapolis im April 2017 präsentiert.
Info: www.artlife.eu
Artlife entwickelt Messestandkonzepte für Sonova (Foto: Artlife)