Pepsi MAX ist Partner eines Live-Musik-Events mit den Black Eyed Peas beim Finale der Champions League. Der Auftritt ist Teil der „Eröffnungsfeier des UEFA Champions League Finales präsentiert von Pepsi“. Das Finale findet in diesem Jahr am 3. Juni im National Stadium of Wales in Cardiff statt und wird in über 220 Ländern ausgestrahlt. „Wir möchten die Fans im Stadion genau wie die Fans vor den Bildschirmen des Finales der UEFA Champions League begeistern“, so will.i.am von den Black Eyed Peas. „Wir selbst sind auch Fußballfans und wissen, wie viel das Spiel den Menschen bedeutet, die von der Tribüne, von zu Hause aus oder gemeinsam mit Freunden zuschauen. Uns bedeutet der Auftritt ebenso viel. Wir wollen eine unvergessliche Show bieten.“
Im Rahmen der Feierlichkeiten wird Pepsi MAX auch mit Snapchat zusammenarbeiten und einen Snapchat-Filter anbieten. Dieser steht Fans in Europa am 3. Juni via Snapchat zur Verfügung. „Pepsi möchte die Leidenschaft der Fußballfans über das Spiel hinaus anheizen und eines der weltweit bekanntesten Sportevents erneut mit Weltklasse-Musik versorgen“, so Natalia Filippociants, Senior Director, Brand Marketing, PepsiCo. „Wir wissen, wie viel das Finale der UEFA Champions League den Fußballfans bedeutet, und wir freuen uns, diese Leidenschaft mit dem gigantischen Auftritt der Black Eyed Peas an der Eröffnungsfeier würdigen zu können.“
Im zweiten Jahr der Zusammenarbeit mit der UEFA Champions League erhält PepsiCo für die Pepsi MAX Fußballkampagne Unterstützung von Sergio Agüero, Alexis Sánchez und Vincent Kompany.
Darüber hinaus werden die Black Eyed Peas auch Teil einer integrierten Kampagne im Vorfeld der Veranstaltung sein. Fußballfans, die für das Finale der UEFA Champions League nach Cardiff reisen, überrascht Pepsi MAX in der Fanzone des UEFA „Champions Festivals“ mit einem Hightech-Fußballerlebnis: Im Pepsi MAX Fan House können Fans den Weg der Spieler von der Kabine durch den Tunnel bis zum Spielfeld nachstellen.
Info: www.pepsico.com
Black Eyed Peas (Foto: PepsiCo)