Start Work Schendel & Pawlaczyk kreiert Messestand für Hettich

Schendel & Pawlaczyk kreiert Messestand für Hettich

492

Die Interzum in Köln ist die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau und ein fester Bestandteil im Messeplan der Hettich Unternehmensgruppe, Spezialist für Möbelbeschläge. Verantwortlich für Konzept, Planung und Umsetzung des Auftritts von Hettich war erstmals Schendel & Pawlaczyk Messebau aus Münster. 

Bereits kurz nach Ende der Interzum 2015 begann Hettich zusammen mit Schendel & Pawlaczyk mit den Planungen für den diesjährigen Messeauftritt. Von Anfang an war die Konzeption des Messestandes durch eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit der Projektteams auf beiden Seiten geprägt. Dabei war das Ziel, das Motto der Sondershow „Mit Lösungen begeistern. Das nennen wir Fascin[action]“, auf den gesamten Messestand zu übertragen und dem Besucher zu vermitteln. Ralf Meyer, Geschäftsführer Schendel & Pawlaczyk: „Es war eine große Herausforderung diese Philosophie auf dem Stand zu realisieren. Gemeinsam mit dem Hettich Messeteam erarbeiteten wir in einem Workshop die kreative Lösung: die Gestaltung des Hettich Cube.“

 

Der 80 Quadratmeter große Hettich Cube, eine integrierte Sondershow, bildete das Herzstück des insgesamt rund 1.200 Quadratmeter großen Messestandes. Im Cube konnten die Messegäste die Lösungen von Hettich live erleben, inszeniert nach Kundentypen und deren Bedürfnissen. Zu sehen gab es vier Räume mit vier emotionalen Erlebniswelten. Der „Raumgewinner“ bevorzugt die effiziente Raumnutzung, während der „Leichtmacher“ großen Wert auf klare, einfache Abläufe in Konstruktion, Produktion und Organisation, legt. Der „Differenzierer“ schätzt die breite Produktpalette für jedes Budget und der „Komfortgenießer“ mag es sanft und ergonomisch. 

Der Besucher wurde in den Räumen aktiv eingebunden. Durch den Einsatz von den Raum vergrößernden Spiegeln und einem LCD-Bildschirm sah er sich als „Raumgewinner“. Nach der Lösung eines digitalen Memory-Spiels konnte er sich im zweiten Raum als „Leichtmacher“ fühlen und ein Eis gewinnen, das er sich im nächsten Raum als „Differenzierer“ individuell zusammenstellen durfte. Im abschließenden vierten Raum konnte er es sich mit dem Eis bei entspannter Musik im Sonic Chair als „Komfortgenießer“ gemütlich machen und vom allgemeinen Messetrubel ausruhen. 

Rund um die Sondershow wurden den Besuchern darüber hinaus die Hettich Produkte in einer technischen Ausstellung und einem Ambientebereich, in dem die Produkte in verschiedenen Wohn- und Büroumgebungen in der Anwendung gezeigt wurden, präsentiert.

 

Info: www.schendel-pawlaczyk.de

 

Schendel & Pawlaczyk kreiert Messestand für Hettich (Fotos: Schendes & Pawlaczyk)