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Deutsche Messe dezentralisiert das Marketing

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Der Aufsichtsrat der Deutschen Messe hat der Dezentralisierung des Geschäftsbereiches Marketing & PR zugestimmt. Die einzelnen Marketing- und Kommunikationsdisziplinen werden ab sofort in drei MarCom-Abteilungen den Vertriebsbereichen direkt zugeordnet. Ziel der Dezentralisierung ist eine stärkere Produkt- und Marktnähe.

Die MarCom-Abteilung „Industry, Energy, Logistics“, die unter anderem die Kommunikation der Hannover Messe und CeMat verantwortet, wird von Onuora Ogbukagu (38) geleitet. Zusätzlich ist Ogbukagu neuer Unternehmenssprecher der Deutschen Messe. Er folgt auf Wolfgang Kossert, der das Unternehmen infolge der Umstrukturierung Anfang August verlassen hat. Ogbukagu, der seit 2008 im Unternehmen ist und seit fünf Jahren die Pressearbeit der Hannover Messe verantwortet, berichtet in der Rolle des Unternehmenssprechers direkt an den Vorsitzenden des Vorstandes der Deutschen Messe, Dr. Jochen Köckler.

Daniela Stack (39) leitet die MarCom-Abteilung „ICT & Digital Business“ und ist damit unter anderem für die Kommunikation zur Neupositionierung der Cebit verantwortlich. Auch der Bereich der zentralen Markenführung und Unternehmenswerbung wird weiterhin von ihr gesteuert. Stack ist seit 2004 bei der Deutschen Messe und führte seit 2010 die Abteilung Werbung.

Dagmar Wolf (43) verantwortet die MarCom-Abteilung „Floor Coverings & Woodworking“. Diesem Bereich gehören beispielsweise die Weltleitmesse der Bodenbelagsbranche, Domotex, und die Ligna als weltweit wichtigste Messe für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holzbe- und -verarbeitung an. Wolf ist seit 2013 bei der Deutschen Messe und hat in dieser Zeit den Start-up-Bereich „Scale11“ innerhalb der Cebit konzipiert und ausgebaut.

Info: www.deutschemesse.de

Onuora Ogbukagu (Foto: Deutsche Messe)