Start Business CB.e und die Digitalagentur Digiden sind fusioniert

CB.e und die Digitalagentur Digiden sind fusioniert

368

Als Liveagentur 1997 in Berlin gegründet, hat CB.e das Leistungsspektrum über die Jahre kontinuierlich und nah an den Marktbedürfnissen entwickelt. Die Agenturinhaber Sabine Clausecker und Eberhard Bingel wollten mit ihrem Team die Begegnungen zwischen Menschen und Marken nachhaltiger gestalten. Mit zusätzlicher Expertise in den Bereichen Corporate Communications sowie Brand Momentum kreiert CB.e Momente zwischen Unternehmen und deren Zielgruppen.

Um diese Begegnungen auch in der digitalen Welt erlebbar abzubilden, baut CB.e die Agenturleistungen weiter aus: Die digitale Kommunikation wird ein eigenständiger und vollwertiger Baustein im Portfolio der CB.e  Clausecker | Bingel AG. Die Agentur reagiert damit unmittelbar auf die steigende Nachfrage in Unternehmen nach Veränderungsbegleitung im Zuge der digitalen Transformation und bietet zudem deren technologischen Umsetzung an.

CB.e arbeitet heute für große und mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Marken. Die Digiden GmbH ist seit 15 Jahren erfolgreich als Digitalagentur am Markt und betreut nationale und internationale Kunden, wie die Deutsche Telekom AG, DB Schenker, WWF und Bombardier, in den Bereichen Onlinemarketing, digitale Kommunikation und Prozessoptimierung.

Mit dem Zusammenschluss erweitert CB.e erneut ihre digitalen Kompetenzen. „Unsere Lösungen sind digital gedacht und digital umgesetzt. Das ist, was neu ist. Was erhalten bleibt, ist unsere Liebe zum Menschen und unser Wunsch, ihn mit den richtigen Botschaften im Kopf und im Herzen zu erreichen. CB.e bewegt“,  ergänzt Eberhard Bingel, Vorstand, Agenturinhaber und -gründer.

Das CB.e-Modell: dialogorientierte Konzepte, die den Menschen zum Beteiligten machen; Design – als Sprache und Mittel, um diese Konzepte eindringlicher und erfolgreicher zu gestalten; eine digitale Denkweise, die von Beginn an Konzept und Design auch im digitalen Raum mitdenkt.

Mike Petersen, bisheriger Digiden-Geschäftsführer und neuer Vorstand der CB.e AG, erläutert: „Für unsere Kunden bedeutet das, dass sie innovative digitale Lösungen bekommen, egal ob es sich um die Digitalisierung eines 100 m langen Bühnenbildes, ein Intranet als Einstieg in den digitalen Arbeitsplatz oder die Begleitung ihres eigenen Transformationsprozesses handelt.“

Der Zusammenschluss der Agenturen erfolgte am 30. Januar 2018. Die Agentur wird weiterhin unter dem Namen CB.e Clausecker | Bingel AG agieren.

Info: www.cbe.de

Mike Petersen, Eberhard Bingel und Sabine Clausecker (v.l., Foto: Stefan Maria Rother)