Start Work East End entwickelt „Meine Weinwelt” für Aldi Süd

East End entwickelt „Meine Weinwelt” für Aldi Süd

328

Aldi Süd zählt mit seinen rund 100 Sortiments- und circa 200 Aktionsweinen zu einem der größten Weinhändler Deutschlands. Um diese Weinwelt interessierten Konsumenten vorzustellen, lud der Discounter bereits zum zweiten Mal in seinen Wein-Store „Meine Weinwelt“ mitten in der Düsseldorfer Innenstadt ein. Parallel zur internationalen Fachmesse „ProWein“, konnten interessierte Besucher vom 16. bis 20. März exklusiv eine Auswahl der Aldi Süd Weine verkosten. Federführend verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung des Events, sowie für die neue Markenentwicklung für „Meine Weinwelt” zeichnet East End.

Auf über 270 Quadratmetern konnten die Besucher im Store an fünf Tagen die Weine von Aldi Süd kennenlernen. Neben einer größeren Wein-Bar gab es in diesem Jahr auch einen großzügiger ausgestatteten Sitzbereich im Store selbst und erstmals auch im Außenbereich. Eine weitere Neuigkeit war die Kooperation mit Günther Jauch. Aldi Süd erweiterte sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein des TV-Moderators. Beide Weine wurden von Günther Jauch persönlich im temporären Wein-Store der Fachwelt und geladenen Gästen präsentiert.

„Der Aldi Pop-Up Store gehört zu einem der erfolgreichsten neuen Retail-Formate in Deutschland“, so Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End. „Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal dabei zu sein und Aldi Süd darin zu unterstützen, das Einkaufserlebnis Discounter auf die Straße zu bringen.”

 

Info: www.east-end.de

 

Meine Weinwelt (Foto: East End)