Start Business Top Marken mit dem besten Kundenerlebnis

Top Marken mit dem besten Kundenerlebnis

781

Im Ranking der Top 100 steht T-Mobile an der Spitze. Mit der Möglichkeit, Google Music, YouTube, Netflix und andere Dienste ohne Datenverbrauch zu streamen, zeige T-Mobile bei seinen Dienstleistungen und Angeboten eine klare Ausrichtung auf das Kundenerlebnis, heißt es dazu. Das erkläre, warum das Unternehmen in der Studie von Brandwatch der Spitzenreiter mit der besten CX ist. Auf Twitter reagiere T-Mobile konsequent auf mindestens fünf Prozent der Tausenden an @mentions, die das Unternehmen in einer Woche erhalte. T-Mobile antworte durchschnittlich 3,5 Minuten nach Eingang der Kundennachricht. Weitere Unternehmen mit Top Ten Platzierungen sind  nach den Ergebnissen der Studie American Airlines, Southwest Airlines, Mastercard, Rebook, Lenovo, Sony, Comedy Central, MTV, Apple.

Brandwatch veröffentlicht zudem weitere Rankings, die Aufschluss darüber geben, welche Brands zu den begehrtesten Marken weltweit zählen. Des Weiteren analysierte das Unternehmen die Top 25 Marken, von denen die Kunden am positivsten sprechen, sowie die Top 25 reaktionsstärksten Marken. Im Ranking der reaktionsstärksten Branchen ist die Telekommunikationsindustrie führend. Fluggesellschaften sowie der Einzelhandel landen auf den Plätzen Zwei und Drei. Schlusslichter bei den reaktionsstärksten Branchen sind die Automobil-, Fernseh- und Energiebranche.

Der komplette Report kann auf der Webseite von Brandwatch heruntergeladen werden.

Info: www.brandwatch.de