Start Business 50 Finalisten bei den GWA Effie Awards 2018

50 Finalisten bei den GWA Effie Awards 2018

384

Bei den diesjährigen GWA Effie Awards haben es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist geschafft. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.

Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Brand Campaign“, „Doing Good“ und „New New“ nominiert.

Bei der Jurierung der Einreichungen gab es in diesem Jahr einige Neuerungen. So ist die Shortlist das Ergebnis von Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen erstmals die Einreichungen jeweils live vor Ort von einer Präsenzjury bewertet wurden. Die Jurys setzten sich jeweils zur Hälfte aus Marketingexperten aus Unternehmen und Agenturen zusammen. Die Präsenzjurys in der ersten Stufe boten den Juroren die Möglichkeit, sich intensiv über die Cases auszutauschen. In den vergangenen Jahren waren die Cases zunächst online bewertet worden.

Im nächsten Schritt werden alle Finalisten in einer Hauptjurysitzung zum GWA Effie, GWA B2B Effie oder dem GWA Health Effie erneut bewertet und damit die diesjährigen Gewinner in Gold, Silber und Bronze bestimmt.

Die GWA Effie Gala findet am Abend des 8. November 2018 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt statt. Tagsüber geben die Effie Gewinner beim GWA Effie Kongress im Westhafen Pier Frankfurt detaillierte Einblicke in die ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen. Sophie Kleber von der internationalen Experience Agentur Huge ist Keynote Speaker.

Die Shortlist kann auf der GWA Homepage eingesehen werden.

Info: www.gwa.de