Als global agierende Agentur wie auch als zertifizierte Sustainable Company sieht sich marbet in der Verantwortung eines ressourcenschonenden Handelns sowie in der Pflicht einer aktiven Teilhabe an umweltschützenden Maßnahmen. Um dies nicht als reine Lippenbekenntnisse und leere Worthülsen in den Raum zu stellen, habe sich marbet ganz bewusst dafür entschieden, diese Absicht als essentielles Element der Agenturphilosophie in Form eines neu hinzutretenden Markenwertes zu implementieren, heißt es dazu.
Wertvolles erhalten. Respektvolles Behandeln der Umwelt und das Gestalten einer lebenswerten Zukunft. Dies ist ein alternativloses Versprechen und verpflichtet zu authentischem Handeln – so das Credo der Leitline.
Jenes aktive Vorgehen in den Bereichen Nachhaltigkeit und sozialem Handeln soll sich dabei nicht nur in den internen Prozessen und Handlungsweisen widerspiegeln, die im Dreisäulenmodell Umwelt – Mitmenschen – Mitarbeiter subsumiert werden. Schritt für Schritt soll aus diesem Markenwert und dem Bekenntnis „Wertvolles zu erhalten“ auch eine selbstverständliche Handhabe bei der Umsetzung von Projekten resultieren.
Gerade im Bereich der Livekommunikation lasse sich an vielen Stellschrauben eine Richtung einschlagen, die weg von unnötiger Verschwendung hin zu klugem Agieren führe, ohne an Kreativität und Innovationskraft einzubüßen. Als marbet sehe man darin vielmehr die Chance, vorwärtsgewandte Impulse zu setzen und Events mit intelligenter Originalität zu kreieren.
Info: www.marbet.com