Start Business Internet-Relaunch des German Convention Bureau

Internet-Relaunch des German Convention Bureau

331

Das GCB German Convention Bureau stellte jetzt den Relaunch seines Internet-Auftritts vor. Einer der wichtigsten Vorteile für die Nutzer ist die Mehrsprachigkeit. Die Inhalte sind nicht nur wie bisher in Deutsch und Englisch verfügbar, sondern auch in Chinesisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch. Künftig werden auch Planer aus Tschechien, Dänemark, Russland, Polen, Portugal, Brasilien und Japan die Informationen in ihrer Sprache lesen können. Somit präsentiert sich das Tagungs- und Kongressland Deutschland nach Abschluss der Umgestaltung in den Sprachen der zwölf wichtigsten Primär- und Zukunftsmärkte.

Die neue GCB-Website ist eng mit dem Internet-Portal der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) vernetzt und ist Teil der Kooperation beider Partner im Rahmen des Themenjahres 2012 „Geschäftsreiseziel Deutschland – Messen und Kongresse“. Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB, zum neuen Internet-Auftritt: „Mit dem Relaunch kommt das GCB dem Trend zum mobilen Internet entgegen. Sämtliche Inhalte sind im neuen, zeitgemäßen Layout zentriert dargestellt und somit gut lesbar auch auf kleinen Geräten. Multimediale Erlebniswelten sowie attraktive und emotionale Inhalte werden mit Hilfe einer übersichtlichen Benutzerführung erreicht. Die Google Map-Suchfunktion erlaubt darüber hinaus einen schnellen Zugriff auf die Einträge der Mitglieder.“ 

Nach dem Relaunch wartet der Internet-Auftritt außerdem mit einem Newsroom auf, in dem neben aktuellen Pressemeldungen und dem GCB-Blog auch sämtliche Einträge der Marketingorganisation auf Social Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter zu sehen sind. Den Sinn dieser Maßnahmen untermauern die Angaben der Veranstaltungsplaner, die im Rahmen des Meeting- & EventBarometers 2012 befragt wurden. 56 Prozent von ihnen nutzen demnach allgemeine Social Media-Plattformen für ihre Arbeit.

 

Info: www.gcb.de