Start Digital Kerio Workspace 2.0 mit neuem Offline-Client

Kerio Workspace 2.0 mit neuem Offline-Client

446

Kerio Technologies stellte jetzt mit Kerio Workspace 2.0 die neueste Version seiner Collaboration-Plattform vor. Die Software für den unternehmensweiten Austausch von Dateien und Informationen verfügt jetzt über einen Client zur Synchronisation von lokalen Dateien mit einem Kerio-Workspace-Server. Außerdem hat der Hersteller einen Malware-Scanner von Sophos in das Produkt integriert. Eine neue kostenlose Starter-Version von Kerio Workspace 2.0 ermöglicht zudem einen zeitlich unbegrenzten Test der Software mit beliebig vielen Nutzern. 

Der neue Kerio-Workspace-Client für die Synchronisation von Dateien ermöglicht ab sofort den automatischen Abgleich von Änderungen an einer lokalen Kopie einer Datei mit dem Original auf dem Kerio-Workspace-Server im Unternehmen oder in der Cloud. Diese Funktion erlaubt es damit Nutzern von Kerio Workspace, auch ohne eine aktive Internetverbindung die dort gespeicherten Dateien offline zu bearbeiten. Verbindet sich ein Nutzer wieder mit dem Internet, synchronisiert der Workspace-Client umgehend alle Änderungen an den lokalen Kopien automatisch mit dem zentralen Workspace-Server. Zeitgleich aktualisieren sich auch die lokalen Kopien derjenigen Nutzer, die dieselben Datei-Bibliotheken in Kerio Workspace abonniert haben. Kerio Workspace hält zudem eine Versionshistorie aller geänderten Dateien vor und ermöglicht so jederzeit eine Rückkehr zu einem älteren Stand. 

Neu in Kerio Workspace 2.0 ist auch eine integrierte Antiviren-Engine von Sophos. Sie überprüft jede Datei von Kerio Workspace 2.0 auf Schadcode. Diese zusätzliche Sicherheitsebene sorgt dafür, dass ein Kerio-Workspace-Server ausschließlich dem Austausch von Dateien und Informationen dient und nicht zur Verbreitung von Malware missbraucht werden kann. 

Ebenfalls neu in Kerio Workspace 2.0 sind Listen für Aufgaben und Termine von Projekten. Nutzer können diese Listen dabei einfach mit den lokalen Kalenderanwendungen wie Microsoft Outlook und Apple iCal abonnieren. Auch die mobile Benutzeroberfläche von Kerio Workspace für Smartphones und Tablets hat Kerio weiter ausgebaut. So lassen sich jetzt beispielsweise mit einem iPad Newsfeed-Kommentare für Seiten in Kerio Workspace 2.0 erstellen und lesen.

 

Info: www.kerio.de