Start Business Meliá Düsseldorf tritt GCB bei

Meliá Düsseldorf tritt GCB bei

474

Das Meliá Düsseldorf wird als erstes Hotel der spanischen Meliá-Gruppe Mitglied im größten deutschen Ver­band der MICE Branche, dem German Convention Bureau (GCB). Damit will das 4-Sterne-Superior-Haus am Hofgarten sein Engage­ment im Veranstaltungsseg­ment ausbauen und den Anteil des sich po­sitiv entwickeln­den Kongressgeschäftes am Gesamtumsatz weiter steigern.

„Diese Mitgliedschaft ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt bei der Verstärkung unserer MICE-Aktivitäten. Zudem rücken wir so noch ein Stück näher an den Puls der Bran­che“, so Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá Hotels International Gruppe. Profitieren will Meliá im Rah­men der Mitgliedschaft unter anderem von den strategischen Partner­schaften, den inter­nationalen Marketingmöglichkeiten und den breitgefächerten Fach- und Weiterbil­dungsange­boten des GCB. Gegenwärtig sind rund 200 Mitglieder und damit mehr als 400 Betriebe aus allen MICE-Bereichen in dem Netz­werk organisiert.

Das Meliá Düsseldorf bringt ein hochmodernes Konferenzzentrum mit in den Verbund. Auf insgesamt 1.200 Quadratmeter Fläche existieren neun kli­matisierte Konferenzräume mit Ta­geslicht, fort­schrittlichster audio­visueller Ausstattung und einer Ka­pazität für bis zu 250 Teil­nehmer. Darüber hinaus bietet das als Biosphären-Hotel zertifizierte Haus seit einiger Zeit auch die Möglich­keit klima­neutraler Tagungen und Veranstaltungen an.

Info: www.melia-duesseldorf.com

Tagungsraum im Melià Düsseldorf (Foto: Melià Hotels)