Montag, Dezember 2, 2024

KI-Workshop mit Patric Weiler und Florian Lapiz

Der deutsche Mittelstand steht vor der Herausforderung, Künstliche Intelligenz (KI) effektiv in Unternehmensprozesse zu integrieren. Oft fehlen jedoch klare Strategien und Strukturen. Um diesem...

Virtuelle und hybride Meetings mit Live Page Reactions

magnid User können sich über ein neues Feature freuen: Live Page Reactions. Diese Funktion verwandelt Zuschauer digitaler Veranstaltungen in aktive Teilnehmer. Mit Buttons direkt...
(Logo: C3)

Volkswagen setzt beim Fußball-Engagement weiter auf C3

C3 wird auch künftig die digitale Kommunikation des Volkswagen Fußball-Centers betreuen. Die Agentur konnte sich – nach dem Etatgewinn 2019 – erneut in einem...

xKPI-System analysierte Zuschauer-Reaktionen bei Škoda-Event

Am 1. Oktober 2024 enthüllte Škoda den neuen Elroq im Rahmen einer spektakulären Weltpremiere auf der Moldau in Prag. Zu den Highlights der Inszenierung...

mk | hotels nutzt KI und Eventmachine für MICE-Angebote

mk | hotels investiert weiter in die Automatisierung: Mit dem Einsatz künstlicher Intelligenz und den MICE-Tools von Eventmachine soll die Veranstaltungsplanung und Angebotserstellung schneller...

Incentivierung mit magnid Holiday Calendar zum Jahresende

Der Dezember 2024 bringt für magnid-Nutzer eine Sonderfunktion. magnid by Proske stellt ihnen ein neues Tool für das Jahresendgeschäft zur Verfügung. Mit dem virtuellen...
KI-Workshop (Foto: Nils Jagdfeld)

Cologne Convention Bureau veranstaltete MICE KI-Workshops

Die rasante Entwicklung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren zahlreiche Branchen – so auch den MICE-Sektor. Um seinen Partnern die Integration in...

Bewegt.content präsentiert KI-Avatar RIAA

Bewegt.ai, Tochterunternehmen von Bewegt.content aus Neusäß bei Augsburg und Spezialist für digitale Kommunikation, stellte auf den diesjährigen Inkometadays in Berlin die KI-Lösung RIAA (Realtime...

Artificial Rome unterstützte Renault 5 Präsentation

Artificial Rome, ein Unternehmen der Liganova Group, hat nach einem Pitchgewinn eine immersive und interaktive Visualisierung des vollelektrischen R5 entwickelt, die die Produktpräsentation auf...
Neue Stelen im Einsatz (Fotos: umdasch The Store Makers)

Audi und Volkswagen setzen auf umdasch The Store Makers

Für verbesserte Kundenerlebnisse in den Showrooms der Marken Audi und Volkswagen hat umdasch The Store Makers in Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern moderne digitale Fahrzeugbeisteller...
(Logo: Softwert GmbH)

Messe Düsseldorf setzt auf Messeplanungs-Lösung FairDesigner

Um zukünftig neue Messen am Standort Düsseldorf personal- und ressourcenschonend am Markt zu etablieren, ist die Messe Düsseldorf eine neue Partnerschaft mit der Softwert...

Prismm 3D Tour kommt ins Estrel Berlin

Am 25. Oktober 2024 macht die Prismm 3D Event Plattform auf ihrer Tour durch Europa in Berlin halt. Im Estrel Privée, dem „privaten Speiseraum“...
Visual zum GCB DigiDay 2024 (Foto: GCB)

GCB lädt zum DigiDay am 4. und 5. Dezember in Frankfurt

Der kommende #DigiDay des GCB German Convention Bureau will sich am 4. und 5. Dezember 2024 in Frankfurt am Main dem Dreiklang „Menschen verbinden,...
(Grafik: AUMA)

Was KI-Tools für die Messewirtschaft tun können

Revolutioniert KI die Kommunikation in der Messewirtschaft? Um Fragen wie diese geht es in den Mitgliederveranstaltungen des AUMA im diesem Herbst. Das Thema „KI-Einsatz...

Event-Management mit Momentus im Dubai World Trade Centre

Das Dubai World Trade Centre (DWTC) hat Momentus Technologies als Partner für die Optimierung seines Event- und Venue-Managements gewählt. Diese Zusammenarbeit folgt auf ein...
Audi 3D-Kampagne in Hamburg (Foto: WallDecaux)

Audi 3D-Kampagne in Hamburg mit WallDecaux

In Hamburg konnten Passanten kürzlich den Audi Q6 e-tron in allen drei Dimensionen erleben. Mit einer 3D-Kampagne auf den Digital City Light Postern von...
Geplantes 3D-Display in Berlin (Foto: Hygh)

Hygh plant Deutschlands größtes 3D-Display in Berlin

Der DOOH-Vermarkter Hygh gibt in Zusammenarbeit mit Oxford Properties und Norges Bank Investment Management die Entwicklung eines neuen LED-Displays an einer Innenfassade des unter...
(Logo: NFL Enterprises)

TikTok und die NFL verlängern ihre Partnerschaft

TikTok ist mit insgesamt über elf Millionen Posts zu #NFL, #NFLPlayoffs und #SuperBowl zu einem Zuhause für NFL-Inhalte und -Fankultur geworden. 2019 hatte TikTok...