Start Business Deutscher Eventverband initiiert Charity-Aktion

Deutscher Eventverband initiiert Charity-Aktion

604

„Künstler spenden Freude“ ist vom Deutschen Eventverband in Kooperation mit dem Friends Cup Förderverein e.V. ins Leben gerufen worden, um Künstlern in der Corona Krise aktiv mit bezahlten Engagements zu helfen. Gleichzeitig soll einsamen, kranken oder bedürftigen Menschen eine Freude im kontaktarmen Corona-Alltag bereit werden. Spenden machen es möglich, dass nun erste Künstler durch ein Engagement unterstützt werden können. Die Bewerbungsphase beginnt damit: Ab sofort können sich sowohl Künstler als auch Einrichtungen, Institutionen und Vereine für einen Auftritt bewerben.

Tanja Voßwinkel, Vorstand Deutscher Eventverband: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch die ersten Spendenbeträge von unter anderem der Sparda-Bank Hamburg eG und der DEVK sowie mehreren Einzelspendern die Möglichkeit haben, erste Künstler-Auftritte zu planen. So können wir es ersten Einrichtungen ermöglichen, eine schöne Zeit mit einem besonderen Kultur-Auftritt eines Künstlers zu erleben. Freude, Zeit und Aufmerksamkeit sind in dieser oft sozial trostlosen Zeit ganz besonders wichtig. Wir möchten den Menschen wieder Lebensfreude vermitteln und gleichzeitig aktiv etwas für die vielen Künstler tun, die seit zwölf Monaten durch die Schließungen jeglicher Kultur-Einrichtungen und Veranstaltungen am Existenzminimum leben.“

Stephan Liesegang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg eG: „Als Genossenschaftsbank übernehmen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern Verantwortung für die Menschen. Sehr gern unterstützen wir die Aktion Künstler spenden Freude, die gleichermaßen den Künstlern wie auch dem Publikum zugutekommt.“

Künstler und Einrichtungen oder Institutionen, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich per E-Mail beim Eventverband bewerben.

Die Künstler werden entsprechend dem Standort und den Wünschen der teilnehmenden Einrichtungen ausgewählt und durch die Spendengelder finanziert. Sobald es die Corona-Situation zulässt, können sich die Menschen dann auf eine Corona-konforme, eigens für sie geplante Vorstellung eines Künstlers freuen.

Mehr zum Deutschen Eventverband…