Die BMW Group Switzerland hat in Kooperation mit dem BMW und Mini Händlernetz in der Schweiz eine E-Mobilitäts-Offensive gestartet. Die bis zum September 2021 andauernde Kampagne unter dem Titel #ElectrifYou verspricht eine besonders intensive Erfahrung. Als Alternative zu den herkömmlichen Probefahrten werden dabei 24-stündige Roadtrips angeboten. Begleitet wird die Kampagne von der speziell geschaffene Website electrifyou.ch. In drei Schweizer Städten werden zudem „E-Boutique“ genannte Pop-Up-Stores eröffnet
Das 24-Stunden-Treffen mit einem Modell ihrer Wahl soll es den Teilnehmern an der Aktion ermöglichen, das Fahrzeug in unterschiedlichen Situationen, beispielsweise auf der Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen, im Stadtverkehr und auf längeren Strecken, allein oder mit der ganzen Familie zu erleben. „Elektromobilität ist in aller Munde. Dennoch haben noch viel zu wenige Menschen bisher die Möglichkeit gehabt, diese zukunftweisende Form des Fahrens wirklich umfassend zu erleben“, sagt Paul de Courtois, President und CEO der BMW (Schweiz) AG.
Die Online-Präsenz electrifyou.ch informiert in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch über wichtige Aspekte der Elektromobilität. Die Besucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, einen Roadtrip mit einem elektrifizierten Modell ihrer Wahl zu buchen. Unter allen registrierten Teilnehmern werden zwischen Mai und September 2021 insgesamt 45 besonders exklusive Roadtrips mit dem BMW iX3 und dem Mini Cooper SE verlost.
Die Verbindung zwischen modernem Lifestyle, Nachhaltigkeit und zukunftsweisender Mobilität steht auch im Fokus der im Rahmen von #ElectrifYou in drei Schweizer Großstädten eingerichteten E-Boutiques. Die Pop-Up-Stores sind im Mai in Zürich, im Juni in Lausanne und im Juli in Lugano für jeweils elf bis 13 Tage geöffnet. Dort werden neben dem BMW iX3 und dem Mini Cooper SE auch aktuelle Zubehör- und Lifestyle-Produkte sowie die jüngsten Neuigkeiten auf dem Gebiet der Elektromobilität präsentiert.
Info: www.bmw.ch