Start Business Start der Kampagne „Germany – at the heart of future events“

Start der Kampagne „Germany – at the heart of future events“

739

Vom 1. Juni bis zum 30. September 2021 bieten das GCB und Partner die Kampagne „Germany – at the heart of future events“. Das Konzept verbindet mit seinem hybriden Programm persönliche Begegnung und virtuelle Vernetzung am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Veranstaltungsplaner aus aller Welt können innerhalb der vier Bausteine „Live Experience“, „Virtual Market Place“, „Innovation“ und „Education“ kostenlos diverse Angebote in Anspruch nehmen.

„Die jetzt startende Kampagne ist die logische Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten zwölf Monate und dem damit einhergehenden Wandel des Ökosystems von Veranstaltungen“ erläutert Matthias Schultze, Managing Director des GCB, die Hintergründe. „Dreh- und Angelpunkt sind die Bedürfnisse unserer Kunden – der Veranstaltungsplaner aus aller Welt –, denen wir mit unserer Kampagne vielfältige Interaktions- und Partizipationsmöglichkeiten anbieten. Und zwar gerade auch denjenigen, die derzeit noch nicht wieder nach Deutschland reisen können.“

Mit dem Kick-Off am 1. Juni 2021 öffnen die Tore des Virtual Market Place – und bleiben bis zum 30. September rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche, geöffnet. Ob Marketingorganisationen, Convention Bureaus, Hotels, Locations, Kongresszentren oder weitere Dienstleister: Hier finden Event Professionals an Messeständen und in virtuellen Meeting Rooms von knapp 70 Ausstellern alles, was der Tagungs- und Kongressstandort Deutschland zu bieten hat – inklusive Chatfunktion und individueller Terminbuchung für den direkten Draht.

Die ersten beiden Juniwochen stehen zudem ganz im Zeichen der „Destinations in Motion“: Ein Reporter unternimmt zwischen dem 1. und 17. Juni eine Reise quer durch Deutschland und berichtet aus insgesamt zwölf Destinationen live auf Social Media. Damit erhalten Veranstaltungsplaner die Gelegenheit, Orte neu kennenzulernen oder bislang unbekannte Highlights zu entdecken. In der zweiten Juni-Hälfte bietet die Kampagne ein Weiterbildungs-Programm – online, kostenfrei und über das GCB Virtual Venue von jedem Ort aus verfügbar. Inhaltlicher Fokus der Education Days am 21. und 28. (jeweils montags) sowie 23. und 30. Juni (jeweils mittwochs) sind aktuelle Hot Topics von Business Events wie zum Beispiel hybride Formate oder die Verbindung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Während der Virtual Market Place auch weiterhin rund um die Uhr geöffnet ist, erwartet Veranstaltungsplaner ab Ende August ein Highlight der persönlichen Begegnung: Die insgesamt zwölf Destinationen, die bereits vom Reporter besucht wurden, laden im Rahmen der „Discovery Tours“ zu je zweitägigen Educational Trips ein. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg. Informationen zu Daten und der Registrierung gibt es auf der zentralen Landing Page der Kampagne.

Hier lesen: Lübeck und Travemünde im GCB Virtual Venue