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FSGG will Catering auf deutschen Messen revolutionieren

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Technische Innovation und verantwortungsvolle Nachhaltigkeit im erfolgreichen Cateringgeschäft müssen sich nicht ausschließen. Das will die Frank Schwarz Gastro Group mit ihrer Marke S-Chefs beweisen. Mit diesem Culinary System möchte die FSGG das Catering auf deutschen Messen revolutionieren. Dabei setzt das führende Cateringunternehmen vom Duisburger Großmarkt auf einen verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der FSGG-Unternehmensstrategie. „Unser Ziel ist, die von uns eingesetzten Lebensmittel möglichst komplett zu verarbeiten“, erklärt Küchenmeister Angelo Vocale.

Alle Komponenten im technisch ausgeklügelten S-Chefs-Prozess kommen grundsätzlich in wiederverwertbare Schälchen oder Gläser. Die Einweg-Tabletts stammen aus klimaneutraler Produktion. „Wir greifen auf Mehrweg-Melamin-Platten zurück und verwenden bei den Einwegplatten rPET-Kunststoff, der zu 85 Prozent aus recycelten Altkunststoffen hergestellt wird, so Vocale weiter. „Und in naher Zukunft werden wir auch kompostierbare Bio-Folie nutzen können.“ Selbst beim Versand wird nachhaltig gedacht. Die Komponenten werden in stabilen Kartons aus Wellpappe versendet und anschließend dem Altpapier zugeführt.

Der Clou von S-Chefs: Sämtliche Lebensmittel, die zu Fingerfood, Sandwiches, Salaten oder Süßspeisen verarbeitet werden, bleiben über einen längeren Zeitraum frisch – quasi so frisch wie am ersten Tag. Dafür sorgt eine technische Innovation aus dem Hause Miele. Mit dem „MChef“-System „Packaging by MChef“ werden die frisch zubereiteten Speisen auf speziellen Platten angerichtet und durch eine neue Technik veredelt. Bei dieser Veredelung wird in einem patentierten Prozess eine spezielle Folie aufgebacht, die für eine Frischeversiegelung sorgt. „Aufgrund eines Atmosphärenaustauschs garantieren wir mindestens sieben Tage Haltbarkeit und Lagerfähigkeit“, verspricht Angelo Vocale als Executive Head of S-Chefs. „Das Verfahren sorgt dafür, dass Geschmack, Geruch, Aussehen und Textur der Speisen erhalten bleiben.“

FSGG-Chef Frank Schwarz fügt hinzu: „Unser Konzept löst gleich vier Probleme des zukünftigen Messecaterings auf einen Streich. Mit S-Chefs sind wir hygienisch, flexibel, nachhaltig und preisbewusst. Und das alles in einer hohen Qualität.“

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