Die Fira de Barcelona und Neumann&Müller (N&M) haben einen Kooperationsvertrag über die Service-Partnerschaft in den Bereichen Seilabhängungen und Rigging abgeschlossen. Die Techniker von N&M werden Kunden ihre Services über eine neu gegründete Niederlassung in der katalanischen Regionalhauptstadt anbieten. Diese umfassen auch die vollständige technische Ausstattung von Messepräsentationen von Unternehmen sowie für Events in deren Umfeld. Hierzu steht den Ausstellern das gesamte N&M-Leistungsportfolio im Bereich Konferenztechnik sowie Lösungen für den Einsatz von Video, Licht und Audio offen.
Um einen schnellen und umfassenden Service garantieren zu können, hat N&M in Barcelona eigens einen Standort gegründet; im Verlauf des Jahres 2021 soll die Niederlassung dann zu einer rechtlich eigenständigen Gesellschaft nach iberischem Recht ausgebaut werden. Hiernach wird das Unternehmen als Neumann&Müller Iberia S.L. firmieren. „Wir werden mit unserer Niederlassung in Barcelona zukünftig zudem über ein eigenes Equipment-Lager verfügen, um den Kunden auch kurzfristig qualitativ erstklassige Technik-Lösungen anzubieten“, so Tobias Nitsch, der den ersten Messestandort von N&M in Spanien verantwortet.
Gemeinsam mit einem bis Jahresende auf zehn Köpfe wachsenden Team will er Messeveranstaltern zudem das Wachstumspotenzial aufzeigen, das innovative Technik-Lösungen in der Live-Kommunikation ermöglichen – zum Beispiel eine stärkere internationale Ausrichtung durch hybride Messe- und Tagungsformate, Simultan-Dolmetschen über Remote-Hubs sowie die Kreation publikumswirksamen Contents bis hin zu „Extended Reality“-Anwendungen.
In den zurückliegenden Jahren hat sich die Fira de Barcelona zu einem der wichtigsten Messestandorte Europas fortentwickelt. Leitmessen wie der Mobile World Congress, die MICE-Fachmesse ibtm World oder das Festival für elektronische Musik Sónar ziehen weltweit Fachbesucher in die Hauptstadt Kataloniens im Nordosten Spaniens.
Mehr lesen über N&M