Start Business Volkswagen ordnet Marken- und Konzernkommunikation neu

Volkswagen ordnet Marken- und Konzernkommunikation neu

1476

Volkswagen hat die Marken- und Konzernkommunikation am Standort Wolfsburg neu geordnet. Leiter der Kommunikation bleibt Robin Aschhoff. Die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation der Kernmarke übernimmt Christoph Ludewig, bisher stellvertretender Leiter Corporate Communications Volkswagen AG. Innerhalb der Abteilung zeichnen sich Katrin Hohmann für Strategie und Digital sowie Jörn Roggenbuck für Vertrieb und After Sales verantwortlich.

Die Produktkommunikation leitet Stefan Voswinkel. Die unter seiner Leitung bisher separaten Teams für Produkt- und Technologiethemen werden zusammengeführt. Die Verantwortung für die neu geschaffene Einheit übernimmt Benedikt Griffig, bisher Leiter Technologiekommunikation. Neuer Leiter des Testwagen-Managements ist Frank Thürnau. Andre Dietzel, zuvor Leiter Kommunikation und Marketing Volkswagen Motorsport, verantwortet nun die Redaktion und Contentproduktion.

Gerd Voss leitet weiterhin den Bereich Kommunikation Social Responsibility, der künftig Teil der Markenkommunikation ist. An ihn berichtet unter anderem Christoph Adomat, der die Kommunikation Sport verantwortet.

Christoph Ludewig, Stefan Voswinkel und Gerd Voss berichten in ihren jeweiligen Funktionen an Robin Aschhoff.

Mehr lesen über Volkswagen