Start Business building experiences: Expomobilia mit neuem Markendesign

building experiences: Expomobilia mit neuem Markendesign

961

Anfang Juni hat die Expomobilia – MCH Live Marketing Solutions AG die neue visuelle Linie ihrer Markenidentität vorgestellt, inklusive dem neuem Claim „building experiences“. Der neue Look soll zeigen, worauf es dem Unternehmen beim Temporärbau ankommt: Mittelpunkt ist das Erlebnis der Besucher, das maßgeblich davon beeinflusst wird, wie der Raum umgesetzt ist, in dem sie sich befinden. Das Expomobilia-Team lässt sich dabei vom Grundsatz des sogenannten Value Engineerings leiten, denn die Konzepte müssen am Ende auch ins Budget passen.

Der neue Claim stammt aus der Feder des Direktors Frank Marreau, der seine Inspiration so erklärt: „In den von uns implementierten Erlebnisräumen schaffen wir Emotionen, welche nachhaltig bei den Zielgruppen verankert werden. Aufgrund unserer DNA des Bauens und der Kreation von Begegnungsmomenten ist der Claim ,building experiences’ sehr zutreffend.“

Frank Marreau (Foto: MCH Group)
Frank Marreau (Foto: MCH Group)

Die neue Linie verlängert optisch den Buchstaben „x“ im Logo, betont und unterstreicht damit den Fokus auf experiences. Mit dieser nach rechts kippenden Schräge ergibt sich eine angetönte Bewegung, die aufgenommen und durch ein gleichschenklige Trapez ergänzt wird. Diese Form ist ursprünglich dem Logo der Muttergesellschaft MCH Group entnommen. Das gedrehte Trapez im blauen Farbton ist zentrales Gestaltungselement des neuen Erscheinungsbildes. Das mit Magenta gebrochene Blau stellt die neue Primärfarbe der Marke Expomobilia dar.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten

„Durch den warmen Farbton gibt es auch eine klare Unterscheidung zum kälteren Züri-Blau sowie dem der Gemeinde Effretikon. Dem Light-Bold Kontrast, welcher in der Logotype verwendet wird, stellen wir neu in der Schriftverwendung einen feineren Kontrast gegenüber – die Verwendung der Semi-Bold und der Gill Sans Regular“, so Art Direktorin Tabea Guhl.

Der neue Auftritt in Blau wird ergänzt durch drei weitere Themenfarben. Rot für die Schweizer Qualität, grün für das Thema Nachhaltigkeit und gelb für das 50-jährige Jubiläum, das 2023 ansteht. Besonders die Farbe grün wird ebenfalls prominent zu sehen sein, denn Expomobilia hat gerade die Zertifizierung ISO-20121 für nachhaltiges Event- und Messemanagement erhalten. Zudem lancierte das Unternehmen am 16. Juni ein Expo-Designsystem aus Eichenholz, das unter anderem zum Messestandbau eingesetzt wird.