Nach der Eröffnung ihres ersten gemeinsamen Markenstores verkünden IWC Schaffhausen und Mercedes-Benz ihr nächstes Projekt: Mit der Big Pilot Bar ist in der Mercedes-Benz Niederlassung München eine Kooperationsfläche in Form einer Lounge entstanden, die gleichzeitig Lifestyle-, Kultur- und Erlebniswelt beider Marken ist.
Im Brand Center der Mercedes-Benz Niederlassung München in der Arnulfstraße befindet sich die neue Markenpräsenz von IWC Schaffhausen und Mercedes-Benz. „Big Pilot Bar“ soll dabei für einen Ort des Rückzugs inmitten der pulsierenden Großstadt stehen, sowie für eine Erlebniswelt, die den Kunden Handwerkskunst, Technik und Purismus der beiden Marken näherbringt. Besucher des Mercedes-Benz Brand Centers finden hier Zugang zu den Luxusuhren von IWC Schaffhausen,der Traditionsuhrenmanufaktur aus der Schweiz.
„Mit IWC Schaffhausen haben wir einen starken und exklusiven Partner für die gemeinsame Umsetzung der Big Pilot Bar an unserer Seite. Zusätzlich zur vielfältigen Fahrzeugausstellung und den zahlreichen Events, erwartet unsere Besucherinnen und Besucher eine gastronomische Vielfalt, die den Aufenthalt bei uns im Hause abrundet“, so Johannes Fritz, Leiter der Vertriebsdirektion Bayern Pkw & Van.
Die physische Entstehung der Big Pilot Bar sei ein wichtiger Schritt in der Kooperation, um der gegenseitigen und partnerschaftlichen Betreuung von Kunden einen adäquaten Platz zu geben: „Mit gemeinsamen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der IWC Watchmaking Class, verschiedenen Talk-Reihen oder Tasting Events, wollen wir künftig Kundinnen und Kunden unserer Marken begeistern sowie eine neue und gemeinsame Zielgruppe ansprechen“, so Florian Frey, Leiter Marketing/Kommunikation der Vertriebsdirektion Bayern Pkw & Van. Die Big Pilot Bar ist zudem auch als Eventlocation buchbar. Das Event Team der Sebastian Aurich GmbH unterstützt Kunden dabei von der Planung bis zur Umsetzung von Veranstaltungen.