Aktuell setzen Bauer Advance und B1 SmartTV für Mazda ein Content-Projekt auf der Markenplattform Brand.TV um. Im Zeitraum Juni bis August sind verschiedene Inhalte des japanischen Automobilherstellers mit insgesamt 15 Videos in einem eigenen Brand-Channel in der Samsung Smart TV-App abrufbar.
„Die App Brand.TV bietet uns die Chance, unser Marken- und Produkt-Storytelling und unsere Zielgruppe optimal zu matchen. In Kombination mit Samsung Ads sind wir mit unserem kreativen und hochwertigen Bewegtbild-Content direkt auf dem Homescreen potenzieller Kundinnen und Kunden verfügbar und schaffen ein Markenerlebnis mit dem Mazda CX 60 in exklusiver und hochwertiger Umgebung. Die Leanback-Situation sorgt für entspanntes Infotainment von zuhause und erzeugt damit Brand-Awareness in einem privaten und vertrauensvollen Rahmen“, begründet Dino Damiano, Direktor Marketing bei der Mazda Motors (Deutschland) die Zusammenarbeit mit Brand.TV.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden Mazda als Pilotkunden an Bord holen konnten, um die Chancen und die USPs von Brand.TV im Mediamix optimal auszuspielen. Mazda nutzt im Kampagnenzeitraum alle Vorteile der neuen Markenplattform: Neben dem nutzerfreundlichen Umfeld ohne Fremdwerbung ist für die Präsenz auf dem Big Screen keine eigene App-Entwicklung erforderlich. Unsere Kunden erreichen hier Zielgruppen, die außerhalb des klassischen linearen TVs zu finden sind und können diese gezielt durch integrierte QR-Codes zur Interaktion auf dem Second Screen ansprechen“, so Benjamin Schulze, Director Sales bei Bauer Advance.
Brand.TV ist eine neue Plattform, die Marken und Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihren Zielgruppen Video-Content in gebrandeten Themen-Channels anzubieten. Brand.TV ist seit 2022 auf circa zehn Millionen Smart TVs verfügbar. Die App garantiert neben der exklusiven Plattform für den Markencontent eine hohe Brand Safety ohne störende Fremdwerbung. Bauer Advance hat das exklusive Vermarktungsmandat auf dem deutschen Markt übernommen.