Ein individuell gestaltetes Tiny House reist derzeit durch Deutschland und Österreich, um die AkzoNobel-Brands Sikkens und Herbol via Roadshow erlebbar in Szene zu setzen. Konzipiert wurde die Roadshow von der Agentur Royal5.
Bis Oktober 2022 will das Team rund 11.000 Kilometer mit dem Tiny House zurücklegen, um mehr als 100 Standorte in Deutschland und Österreich anzusteuern. Bei der Tour stehen Markenpräsenz und Kundennähe von Sikkens und Herbol im Vordergrund. Mit der Präsenz vor Ort wollen die beiden Brands Neu- und Bestandskunden erreichen und ihnen die Produktneuheiten vorstellen.
„Von der Planung des Tiny Houses über den Bau in einer Rekordzeit von vier Monaten bis hin zur kompletten Organisation der Roadshow haben wir das Projekt auf die Beine gestellt“, erklärt Elif Sahin, Senior Projektleiterin bei Royal5. Dabei sei vor allem eine effiziente und ökonomische Gestaltung der Route wichtig gewesen. Auch Planung und Betreuung der Logistik, Live-Reportings an die Kunden, Recruitment von Personal, Personalbriefings und Einsatzplanung sowie Foto- und Videodokumentation gehören zum Leistungsumfang von Royal5.
Die besondere Herausforderung zu Projektbeginn sei gewesen, das Tiny House so zu entwickeln, dass es auf der einen Seite zu einem großen Ausstellungsstück, auf der anderen Seite zu einem attraktiven Ort für Live-Vorführungen wird, meint Elif Sahin.
Royal5 ist ein Spezialist für emotionales Live-Marketing unter dem Dach der Brandfit Gruppe in Essen und Berlin.