Die neue Webcam Obsbot Meet liefert detaillierte Bilder in 4K Ultra HD via integriertem Sony Sensor und verfügt über einen KI-Algorithmus. HDR- und Auto-Belichtungs-Technologie lassen Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen professionell und ausgewogen erscheinen.
Die KI-Autoframing-Funktion setzt Einzelpersonen, aber auch Personengruppen in Szene. Im Einzelmodus lässt sich zwischen Nahaufnahme-, Oberkörper- und Portrait-Modus wechseln. Bei aktiviertem Gruppenmodus passt sich der Bildausschnitt der Obsbot Meet automatisch an. Alle Teilnehmer werden dadurch vollständig erfasst. Die Fokusfunktion sorgt zudem für stets gut ausgerichtete Bildausschnitte. Zusätzlich liefert die Auto-Exposure- und Face AE-Funktion stets eine gezielte Belichtung. Gesichter sind dadurch immer gut und deutlich zu erkennen.
Ein integrierter Schlafmodus versetzt die Meet durch drei Sekunden langes Drücken der Funktionstaste in den Ruhemodus. Video- und Audioaufnahmen werden dadurch pausiert. Falls gewünscht, lassen sich Ruhezeiten individuell einstellen und planen. Mittels einer Sichtschutzhülle können Nutzer die Kamera abdecken. Um vollständig auf Nummer sicher zu gehen, verfügt die Meet zusätzlich über ein Ein/Aus-Schalterkabel, durch das sich die Stromversorgung komplett abschalten lässt. Angeschlossen wird die Webcam über USB-C.
Die Meet bietet eine faltbare Magnethalterung und passt zudem auf den Großteil der auf dem Markt erhältlichen Stative.