Das Traditionelle und das „Heurige“ – in der österreichischen Donaumetropole Wien führen identifikationsstiftende Merkmale wie beispielsweise die Kaffeehauskultur und moderne Elemente wie etablierte Szene-Events eine sich gegenseitig ergänzende Co-Existenz. Groß ist das Angebot an Eventlocations, bei dem man jederzeit nach Laune zwischen Ruhe und Beschaulichkeit oder Action und Stimulation wählen kann. An dieser Stelle präsentieren wir in loser Reihenfolge eine kleine Auslese an Geheimtipps.
Waggon 31
Das Riesenrad im Wiener Prater ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Rad aus Stahl war im Jahr seiner Eröffnung 1897 mit seinen ursprünglich 30 Waggons eine neue Attraktion für den Vergnügungspark „Venedig in Wien“ in dem auf rund 8.000 Quadratmetern Wasserfläche sogar Gondeln fuhren und die Besucher verschiedenste Darbietungen von Künstlern bestaunen konnten. Eine interessante Veranstaltungs-Location ist der Waggon 31 direkt beim Riesenrad. Die moderne Lounge bietet dank ihrer Architektur nicht nur einen spektakulären Blick durch ein Glasdach auf das Riesenrad oder aus der durchgehenden Fensterfront auf den „Calafati“ am Riesenradplatz. Die Gäste erwartet in der Lounge im ersten Stock ein modernes Ambiente mit hinterleuchteten Reminiszenzen an die „gute alte Zeit“ um 1900 in Wien.
Ob Tagung, Seminar, Workshop, Konferenz oder Präsentation, Waggon 31 bietet seinen Gästen eine moderne Infrastruktur und auf Wunsch auch die benötigte mobile Seminartechnik. Und weil es bei diesen Veranstaltungen ganz besonders wichtig ist, über viele Stunden aufmerksam zu sein und den Energie-Level zu halten, sorgt die Catering Company Brok für das notwendige Brainfood in den Pausen. Bei passendem Wetter und auf Wunsch auch auf der Terrasse. Auf einer Gesamtfläche von 328 Quadratmetern bietet Waggon 31 Platz für Events mit bis zu 200 Personen.
Info: www.waggon-31.at
Waggon 31 (Fotos: BG Catering)