Start Business ITB ist Content-Partner beim Bestival

ITB ist Content-Partner beim Bestival

822

Die ITB Berlin ist Content-Partner beim Bestival, bei dem sich vom 25. bis 26. August rund 800 deutsche und internationale Vertreter aus der Reise- und MICE-Branche in Berlin treffen wollen. In diesem Zusammenhang wird die ITB Berlin am 25. August zwei Fachsessions kuratieren. Das Bestival findet auf dem „Berlin Campus“ in verschiedenen Locations der Bundeshauptstadt wie dem Kino International, dem Café Moskau sowie dem Badeschiff statt und wird von VisitBerlin organisiert.

„Als ITB Berlin ist es von jeher unser Anspruch gewesen, die Branche ganzjährig zu begleiten“, so David Ruetz, Head of ITB Berlin. „Das Bestival bietet dafür gute Möglichkeiten. Auf der Veranstaltung finden sich die Reise- und MICE-Branche zusammen, um Berlin vielfältig erlebbar zu machen, zu networken und sich fachlich auszutauschen.“

Dr. Markus Heller vom Beratungsunternehmen Dr. Fried & Partner referiert am 25. August um 13.30 Uhr in seinem Vortrag „Datengetriebene Zielgebiets- und Benchmarkanalysen“ insbesondere zum Hospitality-Sektor. Darin geht es anhand des Beispiels von drei großen deutschen Hotelmarken darum, wie sich Unsicherheit mit Hilfe geeigneter Angebots- und Nachfragedaten reduzieren lässt.

Zukunftsforscher Max Thinius beschäftigt sich in seiner Keynote „Die größte Zukunft aller Reisen“ um 16 Uhr damit, „wie wir wieder mehr Möglichkeiten haben, unsere eigenen Werte und Lebensqualität zu bestimmen“. In diesem Rahmen geht er der Frage nach, was Algorithmen, Metaverse, neue Währungen sowie weitere Technologien damit zu haben und wie wir künftig auf dieser Basis reisen werden.

Bei dem zweitägigen Bestival werden die verschiedensten Facetten der „Hauptstadt-DNA“ beleuchtet. Greifbar werden sollen sie in insgesamt fünf Erlebniswelten – dazu zählen Berlin Sustainable: Urban Jungle, Berlin Glamour & Lifestyle, Wild Berlin, Art & Music Berlin sowie Innovative Berlin. Die gesamte Konzeption, Organisation und Durchführung des Bestival folgt einer auf den Kriterien des Programms Sustainable Meetings Berlin und ISO 20121 basierenden Nachhaltigkeitsstrategie.

Anzeige: Was fehlt: Mitarbeiter, Käufer, Anfragen, Besucher auf dem Messestand? Können Sie hier bewerben . . .