We are Family unterstützt künftig das Start-Up Kid Coins GmbH dabei, Familien und Unternehmen mit der App „Family Missions“ zu verbinden. Die App überführt Aufgaben des Familienalltags und Familienprojekte in spielerische und motivierende Missionen. Marken erhalten innerhalb der App die Möglichkeit gebrandete Missions anzubieten, die Interaktionen mit Familien und relevante Customer-Relations entstehen lassen.
„Family Missions“ greift das Prinzip der Challenges in Form gemeinschaftlich und kollaborativ zu lösender Familienmissionen auf. Edukative Missions wie das Bauen eines Bienenhotel verbinden Spiel mit Informationen zur Bedeutung von Bienen. Aufgaben zur gesunden Ernährung, Bewegung oder dem einfachen Zähneputzen stärken spielerisch Alltagsroutinen.
„Das Konzept von ‚Family Missions‘ liegt im Trend: Die Missions führen Gen Alpha und ihre Eltern sowie deren digitale und reale Welt zusammen und bringen zugleich Familienmarketing auf ein neues Level: Family Missions begleitet Familien mit vielen tollen Brands an 365 Tagen im Jahr durch den Alltag und ermöglicht echtes Customer Engagement. Wir sind stolz, Kid Coins GmbH bei der Vermarktung dieses Produkts zu unterstützen“, erklärt Jens Wiesehöfer, Director Client Services bei We are Family.
Für „Family Missions“ entwickelt We are Family zielgruppenspezifische Missionen, konzipiert die den Release begleitenden Social-Media-Marketing Maßnahmen und unterstützt Kids Coins im B2B Vertrieb der App.
We are Family ist eine auf Gen Z, Gen Alpha und ihre Wegbegleitenden spezialisierte Kommunikationsagentur.