Die Gütersloher Agentur livewelt hat für den japanischen Technologiekonzern Fujitsu das House of Tax entwickelt. Das Fujitsu House of Tax ist eine geschlossene Branchen-Community. Die spezielle Plattform richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Steuern und Finanzen. livewelt hat gemeinsam mit livewelt // skors Frankfurt die Konzeption und Webentwicklung für dieses Projekt übernommen. Das Fujitsu House of Tax basiert auf der Streaming-Plattform Digitalwelt.live von livewelt.
Eine virtuelle Eventplattform für kleine Workshops und große Steuerfachtagungen sowie eine On-Demand-Mediathek bilden das Herzstück der Plattform, die Teilnehmern aus der Steuer- und Finanzbranche die Gelegenheit bietet, sich jede Veranstaltung unabhängig von Ort und Zeit noch einmal in Ruhe anzuschauen. Damit entfällt für sie die stundenlange Anreise zu Schulungen und Workshops.
Ebenso entfällt die zeitraubende Suche nach aktueller Fachliteratur in der wachsenden Bibliothek, die das zweite Highlight des Projekts darstellt. Hier finden Fachleute von der Success Story bis zum Whitepaper alles Wissenswerte aus den Bereichen Steuern und Finanzen und können gleichzeitig durch das Hochladen eigener Dokumente zum Erfolg der Plattform beitragen.
Die Gütersloher Agentur livewelt ist neben den Bereichen Live und Brand auch auf den Bereich Digital spezialisiert. Das Leistungsportfolio der eigenen Digitalabteilung umfasst das gesamte Spektrum von der einfachen Webseite bis hin zu komplexen, mehrsprachigen Webentwicklungen, Smartphone-Apps und E-Commerce-Shops sowie Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Videoproduktion inklusive Postproduktion. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Live und Brand bietet livewelt seinen Kunden eine ganzheitliche Betreuung aus einer Hand.