Einen erfolgreichen Restart nach der pandemiebedingten Zwangspause hat die Wirtschaftsförderung Pulheim mit ihrem Unternehmerfrühstück erlebt. An dem Event nahmen unter anderem Bürgermeister Frank Kepeller, Jens Batist, Dezernatsleiter und 1. Beigeordneter/ Kämmerer sowie Olaf Kleine-Erwig, Dezernatsleitung 2 und zuständig für Mobilitätsmanagement, Tiefbauamt und öffentliche Ordnung teil. Das Unternehmerfrühstück hat inzwischen Tradition und gilt als die wichtigste Netzwerkveranstaltung der Wirtschaftsförderung Pulheim. Kaiserschote Feinkost Catering begleitete die Veranstaltung in doppelter Hinsicht.
Impulse gab Kaiserschote Gründer und Geschäftsführer André Karpinski mit dem Vortrag zum Thema „Zeitgemäße Foodkonzepte vor dem Hintergrund von Inflation, Kostendruck und Klimakrise“. Der Perspektivwechsel ist auch bei der Kaiserschote ein zentrales Thema auf unterschiedlichen Ebenen. Das Feinkost-Cateringunternehmen agiert kundenzentriert und mitarbeiterorientiert. Gefragt wird nicht mehr: „Wie mache ich den Kunden glücklich?“, sondern: „Was kann ich für meine Mitarbeiter tun, damit sie den Kunden glücklich machen?“
Auch kulinarisch vollzog sich ein Wandel in dem Cateringunternehmen: Vegane Komponenten prägen zunehmend die Kulinarik des Caterers und waren auch ein Bestandteil beim Unternehmerfrühstück. Die Kaiserschote servierte ein gesundes und leckeres Fatburner-Frühstück, das den „Perspektivwechsel“ für die Gäste des Events zum schmackhaften Erlebnis machte.