Einhell Germany hat gerade die größte Guerilla-Aktion in ihrer fast 60-jährigen Firmengeschichte realisiert. Zeitgleich wurde auf drei Kontinenten – in Barcelona, London, Melbourne und Montreal – eine eigens entwickelte Animation auf Gebäudefassaden projiziert. Den Anlass bot die neue Partnerschaft zwischen Einhell Germany und dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team. Bevor am 5. März in Bahrain die Formel-1-Saison startet, hat das Heimwerker- und Gartengeräte-Unternehmen aus Deutschland als „Official Tool Expert“ des Mercedes-Teams ein weltweites Zeichen gesetzt. Die Guerilla-Aktion soll die Unterstützung des Rennteams unterstreichen und gleichzeitig die Vorfreude der Fans auf eine spannende und erfolgreiche Saison wecken.
Mit dem Projection-Mapping sollte zum Start der Saison der Bezug zwischen Einhell, dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team und den 23 Rennstrecken der Formel-1-Rennsaison 2023 hergestellt werden. Das Video wurde technisch auf den jeweiligen Gebäudehintergrund angepasst.
Mit mehr als 40 Tochterunternehmen ist Einhell Germany in über 90 Ländern aktiv und damit zu einem global agierenden Player aufgestiegen. Die sogenannte Die Power X-Change Plattform steht sinnbildlich für den Erfolg von Einhell und positioniert das Unternehmen als Category Leader im Bereich akkubetriebener Geräte. Einhell hat als erstes Unternehmen mit Power X-Change eine umfassende und klar strukturierte Akku-Plattform entwickelt, die kontinuierlich erweitert wird. Sie wird mit Beginn der der Formel-1-Saison in Bahrain auch in der Formel-1-Box des Rennstalls eingesetzt.
Anteil am Unternehmenserfolg hat nicht zuletzt die seit 2021 bestehende Partnerschaft mit dem FC Bayern München als Official Home & Garden Expert. Hier fungiert Oliver Kahn, CEO des FC Bayern München, als Markenbotschafter für Einhell. „Unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München und Oliver Kahn als Markenbotschafter zeigt bereits deutliche Erfolge in der Entwicklung unserer Marke. Jetzt geben wir in der Formel 1 Vollgas. Mit unserem Einstieg in die Königsklasse des Sports unterstreichen wir unseren internationalen Anspruch, als führendes Unternehmen für Akku-Technologie im Heimwerker- und Gartenbereich aufzutreten“, so Einhell CEO Andreas Kroiss.
Als sichtbares Zeichen der Partnerschaft wird das Einhell-Logo ab dem Formel-1-Start in Bahrain auf dem Rennwagen sowie auf der Bekleidung der Fahrer und des Mercedes-Teams zu sehen sein.