Greta Thaysen ist als Director Office Berlin ab sofort für die Leitung und strategische Entwicklung der Hauptstadtadresse von Liganova verantwortlich. Hauptaufgabe in Berlin wird sein, die Präsenz des Standorts sowie die Liganova Geschäftsfelder Brand Experience Spaces & Retail Campaigns für das Hauptstadtoffice weiter auszubauen.
Greta Thaysen, 37, übernimmt dazu den Posten des Director Office Berlin und berichtet in dieser Rolle direkt an Liganova Group CEO Timo Schönauer. So soll der Fokus auf Nachhaltigkeit und der Schaffung von Synergien mit den digitalen Tochterunternehmen der Liganova Group – Artificial Rome und Liganova Horizon – für die Gruppe und ihre Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Automotive, Fashion und Luxury entstehen.
Thaysen, die zuletzt eine Auszeit für eine berufliche Weiterbildung in Form eines MBAs im Bereich Sustainability Management nahm, verfügt sowohl über Branchen- als auch Führungserfahrung: Stationen ihrer bisherigen Laufbahn führten die studierte Kulturwissenschaftlerin zu Kemmler Kemmler, wo sie in leitender Position mitverantwortlich für die Entwicklung, Planung und Implementierung der Unternehmensstrategien und der Gesamtkonzeption der Agenturentwicklung war.
Zuvor gründete die gebürtige Mannheimerin gemeinsam mit Bobby Kolade ein eigenes Fashion Label und war als Co-Geschäftsführerin für die Bereiche PR, Sales und das Präsentationsmanagement im Rahmen der Paris Fashion Week zuständig. Darüber hinaus sammelte Thaysen Erfahrung während verschiedener Stationen in der Kunst- und Kulturbranche – unter anderem als Leiterin von Wenders Images, dem künstlerischen Studio von Wim und Donata Wenders.
Greta Thaysen: „Mit einer grünen, transformativen Denkweise, dem richtigen Fachwissen und einer zupackenden Einstellung haben wir die Kraft, neue Standards für unsere Kunden und die Branche zu setzen. Mit den innovativen Kompetenzen unserer Partneragenturen können wir so das volle kreative Potenzial von Liganova freisetzen und unseren Kunden damit neue Impulse für ihre Geschäftsfelder bieten.“
Timo Schönauer, CEO Liganova Group: „Mit Greta haben wir eine starke Persönlichkeit für unseren strategisch wichtigen Standort Berlin gefunden. Mit ihrem Background aus Agentur-Know-how und Nachhaltigkeitsexpertise ist sie optimal auf ihre Aufgabe vorbereitet, das Berliner Büro strategisch am Hauptstadt-Standort zu positionieren.“
Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events