Start Digital Lobeco kreierte mit BMW Motorrad die MetaRide-Experience

Lobeco kreierte mit BMW Motorrad die MetaRide-Experience

1289

Für die Kreation des virtuellen Markenraums „BMW Motorrad MetaRide“ hat sich BMW Motorrad Verstärkung von Lobeco geholt, einer Agentur für digitale Kommunikation. Gemeinsam wurde so eine Plattform entwickelt und umgesetzt, die es Motorradenthusiasten und Usern weltweit ermöglicht, den neuen BMW CE 02 auf innovative Weise zu erleben.

BMW Motorrad MetaRide (Fotos: BMW)Für die Kampagne zum eParkourer mit junger und urbaner Hauptzielgruppe hat sich BMW Motorrad bewusst für den Weg ins Metaverse entschieden und zusammen mit Lobeco sowie dem Meta Architect Jakub Jekiel einen Space gebaut, in dem Produktinformationen mit Gaming-Elementen kombiniert werden. Die Weltpremiere des BMW CE 02 fand somit am 7. Juli auch im BMW Motorrad MetaRide statt. Die Experience bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter umfassende Informationen zum Motorrad, Mini-Games und einen Treasure Hunt, an dessen Ende die User eine einzigartige CE 02 Jacke für den eigenen Avatar erhalten. Die Community reagiert durchweg positiv: Innerhalb der ersten Tage verzeichnete das MetaRide bereits mehr als 4.500 Besucher. Die durchschnittliche Verweildauer ist mit mehr als neun Minuten außerordentlich hoch – insgesamt verbrachten alle Besucher in den ersten drei Tagen mehr als einen Monat an Zeit im MetaRide.

Lorenz Beringer (Foto: Lobeco)
Lorenz Beringer (Foto: Lobeco)

Lorenz Beringer, CEO und Gründer von Lobeco: „Wir sind unheimlich stolz darauf, dass unser langjähriger Kunde BMW Motorrad gemeinsam mit uns die ersten Schritte in das Web 3.0 und das Metaverse wagt. Mit MetaRide haben wir eine neue und sehr intensive Form der digitalen Experience mit einer Marke geschaffen. Für uns alle ist dies ein neues und aufregendes Terrain, auf dem wir wahre Pioniere in der Kommunikationsbranche sind. Dies zeigt erneut, dass BMW Motorrad in Bezug auf digitale Kommunikation ein Innovationstreiber ist und stets neue Wege geht. Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen und möchten uns bei allen Beteiligten an diesem Projekt bedanken.“

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren