Der Vorstandsvorsitzende der DHL Group, Dr. Tobias Meyer, lädt 40 Mitarbeiter aus sämtlichen Unternehmensbereichen zu einem Wanderwochenende in Süddeutschland ein. Dieses exklusive Wochenende nutzen der CEO und die Teilnehmer, um drei Tage lang in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Agentur livewelt aus Gütersloh ist seit 2009 für die Planung und Organisation dieses erlebnisreichen Team-Incentive-Wochenendes verantwortlich, das in den Vorjahren als Mountainbike-Tour durchgeführt wurde.
Für die Mitarbeiter der DHL Group und ihren Vorstandsvorsitzenden geht es im September erneut in die Höhe, diesmal jedoch zu Fuß anstatt auf dem Fahrrad. Jedes Jahr bewerben sich über 500 Mitarbeiter um die begehrten Plätze für dieses exklusive Wochenende. Die endgültigen 40 Teilnehmer werden per Losverfahren ausgewählt.
Die Agentur livewelt ist bereits zum 15. Mal von der DHL Group für das Team-Incentive beauftragt. Sie kümmern sich im Vorfeld und vor Ort um die Umsetzung der ganzheitlichen Kommunikationsmaßnahme. „Das DHL Group Wanderwochenende ist ein starkes Format, um die interne Kommunikation zu stärken und die Arbeitgebermarke effektiv weiterzuentwickeln. Mitarbeiter werden so zu Markenbotschaftern“, erklärt livewelt-Geschäftsführer Ole Ternes.