Start Business Raumfahrterlebnis von Mercedes-Maybach und Space Perspective

Raumfahrterlebnis von Mercedes-Maybach und Space Perspective

983

Mercedes-Maybach arbeitet künftig mit Space Perspective zusammen, dem weltweit ersten und einzigen Unternehmen für klimaneutrale Raumfahrterlebnisse. Space Perspective wurde 2019 von den Raumfahrtveteranen Jane Poynter und Taber MacCallum gegründet. Mit seinem Raumschiff Neptun verfolgt das Unternehmen einen von Grund auf neuen Ansatz der Raumfahrt. Das Raumschiff besteht aus einer Druckkapsel, die von einem SpaceBalloon langsam auf eine Höhe von etwa 30 Kilometer (100.000 Fuß) gebracht wird.

Dieser C02-neutrale Aufstieg ermöglicht nicht nur ein eindrucksvolles Erlebnis für die Space Perspective Gäste, sondern ist auch schonend für die Umwelt. Die individuell gestaltbare Innenkabine der Kapsel bietet Platz für acht Passagiere und einen Kapitän. Das Reiseerlebnis der Spitzenklasse umfasst zudem einen Catering- und Cocktailservice. Gemeinsam entwickeln die Partner weitere Möglichkeiten, um die Magie der Marke Mercedes-Maybach mit dem außergewöhnlichen Erlebnis von Space Perspective zu verbinden.

Passend zum nachhaltigen Selbstverständnis von Space Perspective stellt Mercedes-Maybach vollelektrische Fahrzeuge zur Verfügung, um die Gäste vor Ort an der Florida Space Coast zu transportieren – insbesondere zum Weltraumbahnhof.

Das Raumschiff von Space Perspective hat einen Gastauftritt im neuen globalen Markenfilm von Mercedes-Maybach und erscheint in ausgewählten Kampagnen-Elementen. Darin bringt die Marke zum Ausdruck, wie sie das Fahrerlebnis der Passagiere auf ein neues Niveau heben will – ähnlich der Mission von Space Perspective mit dem Ziel, seinen Passagieren einen Perspektivwechsel zu bieten.

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren