Start Work Porsche Brand Store in Stuttgart startet neue Kampagne

Porsche Brand Store in Stuttgart startet neue Kampagne

1600

Am 13. Oktober 2023 feierte der Stuttgarter Brand Store sein einjähriges Bestehen. Nun startet mit „Traum Manufaktur“ die bereits vierte Kampagne. Die Ausstellung zeigt, wie Träume durch filigrane Handwerkskunst realisiert werden können. „Mit der vierten Kampagne in nur zwölf Monaten halten wir unser Versprechen, den Besuchern immer wieder eine neue Themenwelt im Brand Store zu bieten und bei jedem Besuch auf eine Entdeckungsreise einzuladen“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung Porsche Deutschland GmbH. „Mit der Kampagne ‚Traum Manufaktur‘ zeigen wir die Handwerkskunst, die unsere Sportwagen in Meisterstücke verwandelt.“

„Traum Manufaktur“ im Porsche Brand Store (Fotos: Porsche AG)Besucher des Stores werden auf eine Reise durch die Handwerkskunst eingeladen: von der Idee über die ersten Entwürfe bis hin zur Fertigstellung und Qualitätsprüfung. Zahlreiche Projekte rund um automobile Träume und die Handwerkskunst begleiten Besucher durch den Brand Store – angefangen mit dem Schaufenster, das als zeitgenössische Interpretation eines Lichttunnels an die Lackprüfung angelehnt ist bis hin zu Einblicken in den Designprozess von neuen Sportwagen durch Skizzen und handwerkliches Modellieren.

„Traum Manufaktur“ im Porsche Brand Store (Fotos: Porsche AG)Die Porsche Classic Werksrestaurierung zeigt, wie Handwerkskunst alten Modellen neues Leben einhaucht. Die etwa bei dem Restaurierungsprozess eines historischen 911 2.5 S/T genutzten Werkzeuge sind durch zahlreiche Exponate im Brand Store kuratiert. Die ausgestellte Rohkarosse steht exemplarisch für sogenannte „Scheunenfunde“, die oftmals Ausgangsbasis für Restaurierungen sind. Als Gegenstück zum historischen Fahrzeug zeigt der aktuelle 911 S/T in der Ausstellung, wie moderne Handwerkskunst heutige Sportwagen fertigt.

„Traum Manufaktur“ im Porsche Brand Store (Fotos: Porsche AG)Der Sänger Alvaro Soler entwickelt derzeit mit dem Classic Sonderwunsch Team das Design seines Porsche 928 S. Ob Muster, Materialien oder Farbe, Soler wird selbst zum Designer und verleiht dem Sportwagen seine ganz persönliche Note. Im Brand Store erhält man durch zahlreiche Exponate einen Einblick in das laufende Projekt.

Interessenten erhalten im Porsche Brand Store fachlich kompetente Beratung in der Fitting Lounge. In angenehmer, urbaner Workshopatmosphäre kann mit Hilfe eines 3D-Konfigurators am Touchscreen und zahlreichen Lack-, Stoff- und Ledermustern der persönliche Traumwagen konfiguriert und in Zusammenspiel mit den deutschen Porsche Zentren gekauft werden. In der Fitting Lounge ermöglicht der Brand Store darüber hinaus zeitgenössische Fahrzeugberatung im urbanen Raum. Als Porsche Drive Rental Standort können Fahrzeuge für eine Dauer von einem bis zu 28 Tagen gemietet werden. Die Fahrzeugübergabe findet dann direkt im Brand Store statt. Die Buchung ist über die Homepage komplett online möglich.

Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg