Diese Woche starten die 84. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Auch im Jahr 2024 setzt Mastercard die seit 2016 bestehende Partnerschaft mit der Vermarktungsagentur der Hahnenkamm-Rennen Weirather, Wenzel & Partner (WWP Group) sowie dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) fort, um einmal mehr seine lokale Verankerung zu unterstreichen. „Sowohl Mastercard als auch die Hahnenkamm-Rennen stehen für Innovation und Tradition. Gemeinsam setzen wir auf modernste Technologie auf einer internationalen Bühne. Es ist uns eine große Freude, auch dieses Jahr im Zuge der Rennen wieder zusammenarbeiten zu können“, sagt Philipp Radel, CEO der WWP-Group.
Wie bereits im vergangenen Winter legt Mastercard auch bei den bevorstehenden Hahnenkamm-Rennen einen besonderen Fokus auf das Thema Inklusion. Im Januar 2023 ermöglichten die Österreichische Sporthilfe und Mastercard Veronika Aigner als erste sehbehinderte Sportlerin gemeinsam mit ihrer Schwester und Guide Elisabeth Teile der Kitzbüheler Streif zu befahren. Auch für 2024 hat man sich mit der Österreichischen Sporthilfe zusammengetan und etwas Besonderes einfallen lassen, um im Rahmen der 84. Hahnenkamm-Rennen ein Zeichen für den österreichischen Para-Sport zu setzen.
Während der diesjährigen Hahnenkamm-Rennen freut sich Mastercard, eine Reihe exklusiver Partnerschaften bekanntzugeben. Diese Kooperationen erstrecken sich über Unternehmen wie Billa, Intersport Kitzsport, Hervis, Santander und jö Bonus Club. Die Zusammenarbeit mit diesen Partnern ermöglicht es Mastercard-Karteninhabern, während des Events von besonderen Angeboten, Gewinnspielen und Vergünstigungen zu profitieren. Zudem wird es in Kitzbühel auch in 2024 wieder eine Cashless Area geben. Dort können Besucher mit ihrer Debit- oder Kreditkarte bezahlen.
„Wir sind sehr stolz auf die erfolgreichen Jahre der Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen. Als Sponsoringpartner ist es unser Anliegen, innovative Zahlungslösungen anzubieten, um den Fans ein reibungsloses Erlebnis zu ermöglichen. Dadurch wird nicht nur die Sicherheit, sondern auch der Komfort und die Zugänglichkeit für Gäste aus dem In- und Ausland unterstützt“, sagt Michael Brönner, Country Manager von Mastercard Austria.