Start Business TikTok wird Entertainment-Partner der Nationalmannschaft

TikTok wird Entertainment-Partner der Nationalmannschaft

1216

TikTok ist der offizielle Entertainment-Partner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Rahmen der Partnerschaft planen TikTok und der DFB gemeinsame Aktionen insbesondere rund um die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 in Deutschland.

Bereits seit Juni 2022 nimmt der @DFB seine Fans auch auf TikTok mit einem eigenen, markenübergreifenden Account mit auf den Platz oder fragt die Spieler der Nationalmannschaften nach Insights. Mit der Kooperation wollen TikTok und der DFB der Community weitere exklusive Einblicke gewähren und neue Content-Formate realisieren. Zu den weiteren geplanten Maßnahmen gehören Marketingkampagnen sowie Trainings- und Werbebanden von TikTok in den Stadien bei Heim- und Auswärtsspielen. Zahlreiche Creator sollen darüber hinaus das Geschehen auf dem Platz und hinter den Kulissen in ihre Communities bringen. Auf TikTok selbst soll es Fanreaktionen, Highlight-Zusammenschnitte von Spielen oder exklusive Einblicke hinter die Kulissen geben

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der DFB-Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit TikTok eine dynamische und weltweit wachsende Entertainment-Plattform als Partner der Männer-Nationalmannschaft für uns gewinnen konnten. TikTok ist bei jüngeren sowie zunehmend auch bei älteren Generationen relevant. Bereits seit 2022 hat der DFB seinen eigenen TikTok Account. Im Rahmen der Partnerschaft wird es umfangreiche digitale Aktivierungen geben, u.a. mit zahlreichen Creatorn, die wir hinter die Kulissen des Teams blicken lassen. So werden der DFB und TikTok gemeinsam eine globale Kampagne aufsetzen und die Männer-Nationalmannschaft rund um die Europameisterschaft und darüber hinaus für die Community in Szene setzen. Zudem äußert sich die Partnerschaft über klassische Werbemittel, wie zum Beispiel LED-Bandenwerbung bei Länderspielen. Die Partnerschaft wird die Präsenz des DFB auf der Plattform weiter stärken und wir schaffen gemeinsam einzigartige Aktivierungen für unsere Fans.“