Mit Fabian Zahner hat die Gaming-Agentur MYI Entertainment ihre Kompetenzen für klassische Kommunikation und „Ideation“ erweitert. Mit einer Laufbahn von 17 Jahren als Texter, Konzepter und Creative Director, gepaart mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Gaming-Welt, soll Fabian Zahner eine Mischung aus kreativem Gespür und branchenspezifischem Know-how in die Agentur einbringen. Seine neuen Rolle als „Creative Mind“ ist Schnittstelle zwischen Kreation, Konzeption und Business Development.
Fabian Zahner ist begeisterter Gamer, seit er sich die erste Nintendo-Konsole in den 90er-Jahren zulegte. Über die Jahre hat er sich ein umfangreiches Wissen über die Spielebranche und deren vielfältige Subkulturen aufgebaut: „Der Gaming-Bereich bietet für Marken noch viele ungenutzte Möglichkeiten. Mit der richtigen Strategie und Präsenz können wir vier Millionen Schweizer Gamern erreichen und begeistern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Crew von MYI Entertainment neue Ideen zu finden und umzusetzen“, erklärt Zahner.
Seine beruflichen Stationen umfassen Publicis, Inhalt & Form, FCB Zürich, Jung von Matt/Limmat und zuletzt MRB. Dieser Background war laut Manuel Oberholzer für MYI Entertainment besonders interessant: „Mit Fabians Expertise investieren wir gezielt in den klassischen Kommunikations-Bereich, weil da von unseren Kunden kontinuierlich mehr Umsetzungen gewünscht werden.“
MYI Entertainment wächst damit auf 40 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Bern sowie Deutschland. Das Unternehmen wurde erst kürzlich für seine Arbeit mit der Swisscom Hero League mit einem Silber-Award von Best of Swiss Web und dem ersten Platz beim Sponsoring Excellence Award ausgezeichnet.