Start Digital Gevme präsentiert KI-Tool Snapsight auf der IMEX

Gevme präsentiert KI-Tool Snapsight auf der IMEX

1134

Gevme hat Snapsight auf der IMEX in Frankfurt vorgestellt – ein Echtzeit-Tool für mehrsprachige Content-Insights. Snapsight ist darauf ausgelegt, die Speicherung von Informationen auf Events zu verbessern, indem es den Veranstaltungsteilnehmern sofort abrufbare Zusammenfassungen und eine themenaggregierte „Ideenwolke“ bietet, die über einen einfachen QR-Code-Scan zugänglich ist.

Seit seiner Einführung im Januar 2024 wurde Snapsight global bereits bei rund 15.000 Event-Teilnehmern eingesetzt. Das Tool hat sich als wirksam erwiesen, um das Engagement in sozialen Medien zu steigern, da die Teilnehmer wichtige Eindrücke und Informationen mühelos teilen können, wodurch die Reichweite der Veranstaltung gesteigert wird.

Veemal Gungadin, Gründer und CEO von Gevme, und sein Team haben über einen Zeitraum von zwei die geschäftlichen Prioritäten innerhalb der Eventbranche analysiert. Gungadin erklärt: „Der Return on Investment für Veranstalter, ihre Partner und Sponsoren bleibt von zentraler Bedeutung. Mit Snapsight und Snapsight Consulting können Stakeholder nun stärkere Beziehungen aufbauen und die Kommunikation mit ihrem Zielpublikum während der gesamten Veranstaltung initiieren.“

Ein praktisches Beispiel für die Anwendung von Snapsight zeigt eDominic Thurbon, ein Sprecher auf der jüngsten PCMA APAC-Konferenz „The Business of Events“. Er nutzte die von Snapsight generierten Erkenntnisse des ersten Konferenztages, um seine Eröffnungsrede am folgenden Tag zu verbessern. Diese Integration bereicherte nicht nur den Inhalt, sondern passte ihn auch an die Erwartungen und Reaktionen des Publikums an.

Snapsight Consulting stellt Stakeholdern Daten und maßgeschneiderte Berichte zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, Trends zu erkennen, Whitepapers zu erstellen, datengestützte Entscheidungen zu treffen und Inhalte nach der Veranstaltung zu monetarisieren. „Wir haben Snapsight Consulting als Antwort auf die steigende Nachfrage nach Event-Datenanalyse entwickelt. Durch die frühzeitige Integration unserer Dienstleistungen können Kunden Veranstaltungen durch effektive Datenanalyse optimieren“, erläuterte Veemal Gungadin.