Um Elektromobilität einer breiten Zielgruppe näherbringen, hat die BMW Group Switzerland kürzlich einen Wettbewerb unter ihren Handelspartnern gestartet. Als Hauptpreis zu gewinnen gab es dabei eine eigens dafür konstruierte BMW Customized Slotcar-Bahn. Entwickelt wurde das Objekt von Serviceplan Suisse AG im House of Communication Zurich in enger Zusammenarbeit mit der BMW Group Switzerland.
Die Kampagne um den „Joy Electrified Award“ der BMW Group Switzerland sollte die Vorteile von „emissionsfreier Fahrfreude“ bei den Kunden ihrer Handelspartner bekannter machen. Dabei sollten die Händler der BMW Group eigene Initiativen zur Förderung der Elektromobilität in ihrer Region entwickelten.
Für die Sieger konzipierten Serviceplan Suisse und die BMW Group Switzerland die BMW Customized Slotcar-Bahn als Preis für den Einsatz im Showroom.
Die eigens für das Projekt konzipierte Slotcar-Bahn ist in eine von Aroma Productions geschaffene Landschaft eingebettet – unter anderem mit 116 Gebäuden, 87 Bäumen, drei drehenden Windkraftanlagen und Photovoltaik-Anlagen auf Dächern und Hügeln. Durch diese Szenerie können Showroom-Besucher ihre Slot-Car-Wagen manövrieren, um so für Elektromobilität sensibilisiert zu werden.