Die Fachmesse InterTabac hat in ihrer 45-jährigen Geschichte eine Entwicklung von einer lokalen Messe zu einem weltweit relevanten Branchentreff der Tabakbranche vollzogen, zum Beispiel durch die Ergänzung der InterSupply im Jahr 2015. Heute deckt das Messe-Duo alle relevanten Bereiche der Tabakindustrie ab. Nun entwickeln die Veranstalter von der Westfalenhallen Unternehmensgruppe das Angebot erneut weiter. Fachbesucher finden bei der nächsten Ausgabe, die vom 19. bis 21. September 2024 in den Dortmunder Messehallen stattfindet, beispielsweise das breite Angebotsspektrum zu Spirituosen und korrespondierenden Produkten erstmals in einem speziellen Bereich.
Hintergrund dieses Schrittes war unter anderem der in vielen Feedback-Gesprächen geäußerte Wunsch, Spirituosen und zum Beispiel auch alles rund um die Ladenausstattung, Displays oder Kassensysteme gebündelt an einem zentralen Ort in Augenschein nehmen zu können. Bisher waren die Produktgruppen über verschiedene Hallen verteilt.
Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe: „In dem neu konzipierten Messe-Bereich können sich Fachbesucher nun noch zielgerichteter und effizienter über Spirituosen und entsprechende Produkte informieren. Diese Neugestaltung bietet eine optimale Plattform, um Geschäftsmöglichkeiten in diesem wachsenden Marktsegment zu erkunden. Mit dieser frischen Ausrichtung unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung des Einzelhandels für die Tabakbranche. Wir freuen uns besonders darauf, das Feedback der Fachbesucher zur neuen Konzeption zu erhalten – schließlich ist die Umgestaltung dieses Bereichs eine direkte Antwort auf den häufig geäußerten Wunsch unserer Messebesucher.“