Für die diesjährige Vorwerk International Award Night (VIAN) in Stockholm war Artlife im Auftrag der Agentur Pioneers Live für den gesamten Set- und Ausstattungsbau inklusive Logistik verantwortlich. VIAN bildet den jährlichen Abschluss-Event eines internationalen Vertriebswettbewerbs und zeichnet Vorwerk-Akteure aus 16 Ländern aus. Rund 2.000 Key Player der Marken Thermomix und Kobold reisten dafür an.
Herzstück des immersiven Konzepts unter dem Motto „Mission V“ war ein stilisiertes Schiff, durch dessen Fenster, dargestellt durch überdimensionale LED-Wände, die Gäste erste Eindrücke der Unterwasserwelt Viantis erleben konnten. Die beeindruckende Kulisse bildete den Rahmen für die 280 qm große Bühne, auf der die Award-Verleihungen zelebriert wurde.
Nach der Prämierung öffnete sich die Bühnenrückwand und gab den Blick auf die eindrucksvolle Inszenierung der Viantis-Welt frei und ließ die Besucher „tief in die Unterwasserwelten eintauchen“. Die Dekoration der großen und hohen Hallen hierfür war dabei eine besondere Herausforderung. Hinter den imposanten Kulissen verbargen sich geheime Räume, die die Catering- und Entertainment Bereiche beherbergten. Auf der Showbühne im Inneren der Viantis-Welt begeisterte zu vorgerückter Stunde ein internationaler Megastar die Besucher.
Für die bauliche Inszenierung setzte die Mainzer Agentur Pioneers Live auf die Expertise und Erfahrung von Artlife bei der Umsetzung von Setbauten dieser Größenordnung und knappen Planungszeit.
Auf insgesamt 14.000 qm haben die Hofheimer Eventdienstleister die Voraussetzungen für das immersive Erlebnis geschaffen. Dazu gehörte der Dekorations-, Wand- und Stützbauten sowie der Bühnen- und Kulissenbau. Das Gesamt-Setting umfasste neben der großzügigen Welcome- auch die Recognition-Area und die Viantis-Welt sowie die kronenförmige Awardbühne.