Gemeinsam waren smart und die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin in diesem Jahr der erste Mobilitätspartner für den Karneval der Kulturen in Berlin. Vom 17. bis 20. Mai präsentierte sich die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin im Herzen der Hauptstadt auf der Gitschiner Straße mit einem modernen Promotionstand, der das neueste smart Modell, den smart #3, in den Mittelpunkt stellte. Die über 650.000 Besucher hatten dabei die Gelegenheit, die zukunftsgerichtete, vollelektrische Mobilität von smart hautnah zu erleben und sich mit dem Team auszutauschen.
Der große Straßenumzug markierte den Höhepunkt der Veranstaltung. Hier wollte die Marke durch die Teilnahme an der Parade mit sechs vollelektrischen smart #1 ihr Werteverständnis für Vielfalt, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung demonstrieren.
„Unser Team bei smart besteht aus Mitarbeitenden verschiedener Nationalitäten mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und darum haben wir eine klare Position und stehen konsequent für unsere Werte ein. Die Bekräftigung unseres Markenclaims ‚open your mind‘ verdeutlicht unsere Offenheit für neue Perspektiven und Kulturen. Deshalb ist es für uns von großer Bedeutung, durch unser Engagement beim Karneval der Kulturen und darüber hinaus eine Plattform für gesellschaftlich relevante Themen zu bieten“, sagt dazu Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland.