Die UFI hat den internationalen Messeveranstalter Easyfairs zum Gewinner des UFI Sustainable Development Award 2024 ernannt. Das Thema des diesjährigen Preises war „Best example of sustainability integration into business proposals“. Der Beitrag von Easyfairs umfasste sowohl die intrinsische Nachhaltigkeit seines Geschäftsmodells als auch seine allgemeine Roadmap.
Nil Sönmez, Chief Sustainability and Customer Experience Officer bei Easyfairs: „Wir fühlen uns geehrt, von der UFI als Empfänger des Sustainable Development Award 2024 anerkannt zu werden. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis für die Teammitglieder in unserer gesamten Organisation, die unzählige Nachhaltigkeitsinitiativen gestalten und umsetzen. Ihre gemeinsamen Bemühungen zeigen, dass man nachhaltige Ziele wie die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks verfolgen und gleichzeitig die einzigartigen Erlebnisse von Präsenzveranstaltungen verbessern kann.“ Der UFI Award kommt wenige Tage, nachdem Easyfairs seinen ersten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht hat.
Neben den Beiträgen der beiden anderen Finalisten Jaarbeurs (Niederlande) und RX France würdigte die Jury auch mehrere Beiträge, die in der ersten Runde des Wettbewerbs als Best Practices ausgewählt wurden: Aditus (Deutschland), Bitec (Thailand), Comexposium (Frankreich), Cqexpo (China), Fiera Milano in Partnerschaft mit Venditalia (Italien), Ifema (Spanien), Javits Center (USA), Procédés Chénel International (Frankreich), RX Africa (Südafrika), Songdo ConvensiA (Südkorea), Taitra (Taiwan) und TIF-Helexpo (Griechenland).
Die UFI Sustainable Development Awards würdigen herausragende Leistungen in Bereichen von Human Resources und digitaler Innovation bis hin zu Marketing und nachhaltiger Entwicklung. Easyfairs und andere Gewinner der UFI Awards 2024 werden ihre Projekte auf dem 91. UFI Global Congress vorstellen, der vom 20. bis 23. November 2024 in Köln stattfindet.
Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten