Die Frankfurter Buchmesse setzt künftig auf ExpoPlatform als Event Tech Provider. Profitieren soll von den Services des Event-Technologie-Anbieters vor allem die neue Plattform „Frankfurt Connect“, welche die Buchmesse künftig als 365-Tage-Messe digital erweitert.
Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse: „Was wollen wir auf der Frankfurter Buchmesse? Wir wollen Ideen über nationale Grenzen hinweg austauschen. Wir wollen unsere Angebote präsentieren. Wir wollen alte Kontakte wiederbeleben und neue Geschäftsbeziehungen knüpfen. Von nun an werden wir all diese Ziele auch digital unterstützen: mit Frankfurt Connect als digitalem Rückgrat für unsere Community.“
ExpoPlatform wird erstmals bei der kommenden Ausgabe der Buchmese als Partner dabei sein. Sie findet vom 16. bis 20. Oktober bei der Messe Frankfurt statt. Zum Start von Frankfurt Connect sollen unter anderem folgende Services zur Verfügung stehen: Neue Präsentations- und Interaktionsmöglichkeiten für Aussteller, Networking-Features für Empfehlungen und passende Neukontakte, digitale Visitenkarten zum Netzwerken vor Ort sowie ein interaktiver Hallenplan.
Ann-Kristin Oestreicher, Senior Marketing Managerin der Frankfurter Buchmesse: „Wir haben den ersten Meilenstein auf unserer Mission erreicht, die Messepräsenz unserer Kunden in die digitale Welt auszudehnen. Ab sofort entwickeln wir unsere Plattform gemeinsam mit unseren Nutzern weiter. Getreu dem Motto ,Frankfurt Connect verbindet’.“